ArtikelNr.: 30-0042

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
17,99 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

KARTE? KASTE? KANTE? Oder ist es doch ein U, das fehlt? Gar nicht so einfach!

Denn bei Letter Jam könnt ihr immer nur die Buchstaben der anderen sehen, jedoch nie euren eigenen! Durch geschickte Worthinweise werdet ihr die Buchstabensuppe, ähm Marmelade, aber schon entschlüsseln. Also immer gut aufgepasst, denn die Buchstaben-Marmelade von Letter Jam enthält gerne mehr, als zunächst gedacht!
Helft euch gegenseitig, lernt gut zu kombinieren, und ihr werdet als Team gewinnen!



Spielmaterial:

    64 Buchstabenkarten
    9 grüne Marker
    8 Pokerchips
    6 Bleistifte
    6 Kartenhalter
    6 rote Marker
    4 Aufbaukarten
    1 Anspitzer
    1 Block mit Ratebögen
    1 Jokerkarte
    1 Spielanleitung
Merkmal:

4.5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
Gutes Kooperatives Wortratespiel
In diesem Spiel geht es darum, ein fünfbuchstabiges Wort (Stuhl, Organ, Eisen), dass sich ein Mitspieler ausgedacht hat, zu erraten. Das Wort erhält man in der Form von Karten, die Buchstabe für Buchstabe in randomisierter Form vor sich hingelegt werden. Nun stellt jeder Mitspieler seinen ersten Buchstaben für alle anderen außer sich selbst sichtbar auf und schaut sich die Buchstaben der anderen an. Mit diesen Buchstaben müssen nun Wörter gebildet werden, wobei nur etwas angesagt wird wie Ich hab ein Wort mit 5 Buchstaben, von 4 Mitspielern, nicht das Wort selber. Im zuvor genannten Fall wird dann einer der Buchstaben doppelt im Wort vorkommen. So bietet jeder Spieler ein Wort an, bis sich auf eins geeinigt wird. Der Spieler, auf den die Wahl fällt, legt nun Zahlen an denjenigen Spieler, wessen Buchstabe wo gewählt wurde. Die anderen Spieler können nun mit für sie sichtbaren Buchstaben versuchen, ihren zu erraten, indem sie die Lücke in dem Wort füllen. So kommt man langsam auf seine eigenen Buchstaben; ist man sich mit einem sicher, wird der aktuelle Buchstabe abgelegt und der nächste aufgestellt, bis man alle kennt.
Das Spiel ist zwar kein abendfüllendes Spiel, und auch nicht was nach einem ausgiebigen Essen (viel Hirnarbeit), auf Spieleabenden ist es aber ein gern gesehener Gast.
4 von 5

04.08.2020
Wieder mal ein gelungenes Spiel von CGE
Wir haben Letter Jam auf der SPIEL spielen dürfen und es hat nach einigen Minuten Erklärzeit viel Spaß gemacht. Es ist schon auch ein kooperatives Spiel, aber man möchte natürlich auch selber so schnell bzw. richtig wie möglich sein Wort erraten. Dies erstreckt sich über mehrere Runden, in denen man immer mal wieder vom richtigen Weg abkommt, ihn dann aber auch durch gründliches Überlegen wiederfindet. Wie auch bereits Codenames ist dies eins unserer Lieblingsspiele, was Buchstaben/Wörter angeht. Klar Kaufempfehlung!
5 von 5

29.10.2019

Neu im Sortiment