ArtikelNr.: 05-0091

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
10,49 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Das große Kribbeln! Kurze Regeln, knackiges Spiel und knifflige Entscheidungen:Würfle die richtigen Farben - und zwar mit den höchsten Zahlen! Sonst schnappt dir ein anderer die Punkte weg...

Doch Vorsicht, du hast nur drei Versuche! Na, riskierst du noch einen Wurf?



Spielmaterial:

    6 Kribbel-Würfel
    1 Block
    1 Spielanleitung
    1 Stift
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
5 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
4 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
Glück und Strategie halten sich die Waage
Vorsichtig würde ich mal sagen, es ist die Urgroßmutter von Kniffel, nur in dreimal so gut. Die Würfel sind brutal gut gestaltet, sehr stabil die Aufgaben witzig kreativ und absoluten nicht sofort lösbar. Dazu kommt noch, dass man nicht nur die Aufgaben lösen muss sondern den gesamten Block im Auge behalten, denn gewisse zahlen müssen aufsteigen bzw absteigen notiert werden. Sehr sehr schönes Spiel
5 von 5

23.06.2020
Cleaner Look - modernes, gelungenes Kniffel-Spiel
Niedliches Roll and Write, das alles richtig macht. Sehr schnell erlernt. Wer NOCHMAL, GANZ SCHÖN CLEVER, KNIFFEL & Co. mag, wird an Kribbeln auch Gefallen finden. Besonders hervorzuheben sind die größeren Würfel (ca. 2cm), die aus Kunststoff sind, gut in der Hand liegen und auch auf der Decke/Wiese gut gewürfelt werden können, Wasser-umenpfindlich und Arthrose-freundlich sind.
Ich empfehle es zusätzlich für Grundschüler bis ca. 9 Jahre, denn es werden Sachen trainiert wie gerade/ungerade Zahlen, eine bestimmte Punktzahl erwürfeln (mit Mehrfach-Wurf) oder von welcher Farbe gibt es mehr Augen bzw. mehr Würfel.
Aber auch ohne Lernziel ist es ein gelungenes Spiel!
5 von 5

02.06.2020
gelungenes Würfelspiel
Von Runde zu Runde steigt das Kribbeln nicht nur im Spiel sondern auch in den Fingern. Man muss selbst die Aufgaben schaffen mit den höchsten Würfelaugen, doch das Kribbeln muss noch gesteigert werden von Runde eins bis Runde vier.
Taktisch vorgehen und hoffen, dass die Mitspieler nicht so hohe Augen würfeln, macht immer wieder Spaß.
Für meinen Geschmack sind die 6 Würfel etwas groß.
5 von 5

05.05.2020

Neu im Sortiment