Krazy Wordz

ArtikelNr.: 05-0005

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
17,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Lieferbare Bestellungen versenden wir an Werktagen bis 15:00 Uhr!
Bestellen Sie in den nächsten 00:00 Stunden und wir versenden Ihre Ware noch heute!
Nur zu einem der vielen Begriffe der Mitspieler passt die Fantasie Antwort! Doch die Frage ist zu welchem. Wer erfindet die lustigsten Wörter bei diesem Partyspiel? Und wer errät die meisten davon? Der mega-witzige Spielspaß für Wort-Erfinder und Worte-Finder.



Spielmaterial:

    168 Aufgabenkarten
    84 Siegpunktechips
    80 Buchstabenplättchen
    64 Tippkarten
    8 Ablagetableaus
    8 Zahlenkarten
    1 Spielanleitung
Merkmal:

4.5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
2 / 5
Strategie
2 / 5
Gestaltung
3 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
Ein sehr spaßiges Wörterspiel
Ich muss vorweg sagen, dass ich eigentlich überhaupt kein Fan von Partyspielen bin. Daher war ich auch sehr skeptisch, als Krazy Wordz plötzlich bei uns auf den Tisch kam.

Aber ich muss gestehen, dieses Spiel ist wirklich super. Total simple Spielregeln, aber super viel Spielspaß. Ich habe selten bei einem Spiel so viel lachen müssen und das Beste dabei: keiner der Spieler musste sich dafür künstlich zum Affen machen.

Worum geht es? Jeder Spieler erhält eine Karte mit einem Begriff. Dann zieht er zufällig einige Buchstaben und muss daraus einen erfundenen Namen kreieren, der seinen Begriff bestmöglich beschreibt. Danach werden alle so entstandene Namen in die Tischmitte geschoben. Zum Schluss werden die Begriffe aller Spieler eingesammelt, gemischt und dann aufgedeckt. Nun muss jeder Spieler tippen, welcher Name zu welchem Begriff passt.

Tippen die Spieler richtig, erhalten Sie Punkte und auch der Spieler, dessen Wort richtig zugeordnet wurde, wird mit Punkten belohnt. Letztendlich gewinnt der Spieler, der nach einer festgelegten Rundenzahl die meisten Punkte hat.

Im Anschluss hat bei uns jeder Spieler seinen Begriff richtig betont vorgelesen und noch schnell erklärt, wie sich dieser Name zusammensetzt und was genau er bedeutet. Das hat häufig zu Lachtränen geführt.

Ich kann daher ganz klar sagen: Wenn jemand ein lustiges Partyspiel sucht, kann er mit gutem Gewissen zu Krazy Wordz greifen.
4 von 5

19.10.2021
Scrabble mal anders
Für alle Fans von Wortspielen, kreativen Spielen oder Partyspielen ist Krazy Wordz definitiv einen Blick wert. Es geht darum, zu einem geheimen Überbegriff ein phantasievolles Wort zu bilden (z.B. eine seltene Krankheit, ein Schokoriegel), welches die anderen dann korrekt zuordnen müssen. Jeder Mitspieler bekommt geheim eine Karte mit einem Überbegriff zugeteilt und zieht dann noch verdeckt 9 zufällige Buchstaben, aus denen er ein passendes Wort bilden muss. Dieses Wort darf es jedoch, anders als bei Scrabble, nicht bereits geben. Vielmehr ist hier Phantasie gefragt: aus den verfügbaren Buchstaben das beste herauszuholen. Wenn alle fertig sind, werden die gebildeten Wörter der anderen gelesen und die Überbegriffe in der Tischmitte ausgelegt. Nun gilt es, zu erkennen was die Mitspieler wohl ausdrücken wollten und die Begriffe richtig zuzuordnen. Nach bekanntem Prinzip bekommt man Punkte für korrektes Zuordnen und für korrektes Erkannt werden. Nach einer festen Anzahl Runden gewinnt, wer die meisten Punkte hat. Macht richtig viel Spaß und es bilden sich lustige Insider, die die Spielerunde auch noch eine Weile begleiten können.
4 von 5

06.09.2021
Super Wörterspiel
Krazy Wordz ist ein sehr schönes Partyspiel/Spiel für größere Spielerunden. Es geht darum, aus zufällig gezogenen Buchstaben ein Wort zu bilden, das nicht existiert. Dieses Wort sollte aber so gestaltet werden, dass die Mitspieler anschließend diesem Wort die richtige Aufgabe Karte zuordnen können. Das Spiel macht viel Spaß und kann mit vielen Personen durchaus lustig werden. Wir haben das Spiel schon in verschiedenen Spielerunden gespielt und es kam so gut wie immer super an. Von mir eine klare Empfehlung!
5 von 5

22.05.2021
Lustiges Fantasiewörterbilden
Krazy Wordz ist eines der lustigsten Wort- und Ratespiel, die ich kenne. In diesem Spiel werden jedem Spieler zufällig einige Buchstaben zugeteilt zusammen mit einem Begriff. Nun muss jeder Spieler versuchen aus den ihm zur Verfügung stehenden Buchstaben diesen Begriff möglichst gut darzustellen. Dieses Wort kann entweder ein Beispiel, eine Unterkategorie oder ein Synonym des zugeteilten Begriffes darstellen. Hierbei sollte man versuchen phonetisch ein Wort zu basteln, das die anderen Spieler ohne jeglichen Bedeutungszusammenhang (da das Wort ja ganz frei ausgedacht ist aus teilweise sehr fraglichen Buchstabenkombinationen) erraten können. Wenn Mitspieler den eigenen Begriff richtig zuordnen erhält man Punkte sowie, wenn man selbst richtig die Begriffe seiner Mitspieler errät. Das Spiel verläuft so über mehrere Runden, bis ein Spieler eine gewisse Mindestpunktzahl erreicht und die Partie damit für sich entscheiden kann.
Mir gefällt die Grundidee dieses Wortratespiels sehr gut und auch die Regelumsetzung ist wirklich gelungen. Es wird ein unkomplizierter Spielverlauf erzeugt, der für einige Lacher sorgen kann. Das Material ist vollkommen ausreichen, auch wenn das grafische Design natürlich nicht sonderlich innovativ daherkommt. Insgesamt also ein durchaus empfehlenswertes Spiel.
4 von 5

02.09.2020
Nettes Party-Game für bestimmte Leute
Das Spiel ist generell ein gutes Party-Spiel, weil man es mit wirklich vielen Leuten spielen kann und es wirklich einfach zu erklären ist. Bei uns ist es nur leider relativ gefloppt, da eine Partie ganz nett angekommen ist, es aber danach keiner mehr spielen wollte. Wir sind dafür aber vermutlich auch zu unkreativ, denn oft ist uns nichts gutes eingefallen und dann funktioniert es auch nicht so gut. Und wenn da 6 perverse Wörter liegen, dann ist es schwieriger zu erraten und es macht weniger Spaß. Am besten wäre eigentlich eine Mischung der Kinder und der Erwachsenen-Version, damit einfach eine gute Mischung vorliegt.
Dennoch muss man die richtige Gruppe dafür haben und hoffen, dass es mehr als nur einmal Spaß macht. Wir haben es wieder verkauft.
3 von 5

29.09.2019
Partyspiel für Kreative
Absolut ein perfektes Partyspiel wo den ganzen Abend gelacht und rumgescherzt werden kann. Also die Spielregeln nicht ganz so ernst nehmen und lieber den Spaß haben den das Spiel auf jeden Fall bringt. Wörter zusammenbasteln mal ganz anders und ser kreativ.
5 von 5

16.01.2018
Partyspiel - Mix zwischen Noboy is perfect und Scrabble
Crazy Wordz ist das perfekte Partyspiel. Witzig, kreativ, kurzweilig.
Jeder muss aus einer zufälligen Auswahl von 9 Bustaben ein nicht existierendes neues Wort schöpfen, das zu seiner Aufgabenkarte passt. Danach tippt jeder welches Wort zu welcher Karte passt. Punkte erhält man für richtige Tipps und wenn Mitspieler die eigene Karte richtig tippen. Lacher vorprogrammiert!
5 von 5

05.12.2017

Neu im Sortiment