Krazy Wordz

ArtikelNr.: 05-0005

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
15,99 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Das ultra witzige WortErfindeUndErrate Spiel.

Wer legt die frechsten Wörter? Und wer errät die meisten davon?

Ein Spielspaß für Wort-Erfinder und Worte-Finder!

LÄCRSAUG? Was soll das denn sein!? Ein norwegisches Fischgericht? Prost auf Bulgarisch? Oder doch eher ein Cocktail? Gar eine Kondom-Marke? Man weiß es nicht...

Denn nur zu einem dieser Begriffe passt die Fantasie-Antwort! Doch zu welchem? Wer legt die schrägsten Wörter? Und wer errät die meisten davon?


Kombinierbar mit Krazy Wordz - Family



Spielmaterial:

    270 Spielkarten
    64 Buchstabenplättchen
    48 Siegpunktechips
    7 Spielertableaus
    1 Spielanleitung
Merkmal:

4.5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
2 / 5
Strategie
2 / 5
Gestaltung
3 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
Lustiges Fantasiewörterbilden
Krazy Wordz ist eines der lustigsten Wort- und Ratespiel, die ich kenne. In diesem Spiel werden jedem Spieler zufällig einige Buchstaben zugeteilt zusammen mit einem Begriff. Nun muss jeder Spieler versuchen aus den ihm zur Verfügung stehenden Buchstaben diesen Begriff möglichst gut darzustellen. Dieses Wort kann entweder ein Beispiel, eine Unterkategorie oder ein Synonym des zugeteilten Begriffes darstellen. Hierbei sollte man versuchen phonetisch ein Wort zu basteln, das die anderen Spieler ohne jeglichen Bedeutungszusammenhang (da das Wort ja ganz frei ausgedacht ist aus teilweise sehr fraglichen Buchstabenkombinationen) erraten können. Wenn Mitspieler den eigenen Begriff richtig zuordnen erhält man Punkte sowie, wenn man selbst richtig die Begriffe seiner Mitspieler errät. Das Spiel verläuft so über mehrere Runden, bis ein Spieler eine gewisse Mindestpunktzahl erreicht und die Partie damit für sich entscheiden kann.
Mir gefällt die Grundidee dieses Wortratespiels sehr gut und auch die Regelumsetzung ist wirklich gelungen. Es wird ein unkomplizierter Spielverlauf erzeugt, der für einige Lacher sorgen kann. Das Material ist vollkommen ausreichen, auch wenn das grafische Design natürlich nicht sonderlich innovativ daherkommt. Insgesamt also ein durchaus empfehlenswertes Spiel.
4 von 5

02.09.2020
Nettes Party-Game für bestimmte Leute
Das Spiel ist generell ein gutes Party-Spiel, weil man es mit wirklich vielen Leuten spielen kann und es wirklich einfach zu erklären ist. Bei uns ist es nur leider relativ gefloppt, da eine Partie ganz nett angekommen ist, es aber danach keiner mehr spielen wollte. Wir sind dafür aber vermutlich auch zu unkreativ, denn oft ist uns nichts gutes eingefallen und dann funktioniert es auch nicht so gut. Und wenn da 6 perverse Wörter liegen, dann ist es schwieriger zu erraten und es macht weniger Spaß. Am besten wäre eigentlich eine Mischung der Kinder und der Erwachsenen-Version, damit einfach eine gute Mischung vorliegt.
Dennoch muss man die richtige Gruppe dafür haben und hoffen, dass es mehr als nur einmal Spaß macht. Wir haben es wieder verkauft.
3 von 5

29.09.2019
Partyspiel für Kreative
Absolut ein perfektes Partyspiel wo den ganzen Abend gelacht und rumgescherzt werden kann. Also die Spielregeln nicht ganz so ernst nehmen und lieber den Spaß haben den das Spiel auf jeden Fall bringt. Wörter zusammenbasteln mal ganz anders und ser kreativ.
5 von 5

16.01.2018
Partyspiel - Mix zwischen Noboy is perfect und Scrabble
Crazy Wordz ist das perfekte Partyspiel. Witzig, kreativ, kurzweilig.
Jeder muss aus einer zufälligen Auswahl von 9 Bustaben ein nicht existierendes neues Wort schöpfen, das zu seiner Aufgabenkarte passt. Danach tippt jeder welches Wort zu welcher Karte passt. Punkte erhält man für richtige Tipps und wenn Mitspieler die eigene Karte richtig tippen. Lacher vorprogrammiert!
5 von 5

05.12.2017

Neu im Sortiment