Können Schweine fliegen? - Jubiläumsedition

ArtikelNr.: 03-0217

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
19,99 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Können Schweine fliegen? Aber nein! Das weiß jedes Kind - doch nicht immer ist es so einfach, Tiere und ihre Merkmale einzuschätzen: Hat der Igel einen Schwanz? Legt der Weiße Hai Eier? Frisst das Meerschweinchen nur Pflanzen?

Viel Spaß ist garantiert, wenn die Spieler mit diesem lustigen Lernspiel 24 interessante Merkmale von 92 heimischen und exotischen Tieren entdecken!

In jeder Runde nehmen die Spieler ein Tier genau unter die Lupe. Wer besonders viele Spielchips als Erster auf den richtigen Merkmalskärtchen platziert, rückt zur Belohnung seine Schweine-Figur weit nach vorne. Dabei ist nicht nur Wissen gefragt, sondern auch schnelle Reaktion.

Aber Achtung! Wer nicht gut überlegt, erwischt schnell ein falsches Merkmal - denn viele sind nicht offensichtlich und nicht jeder Vogel kann fliegen...

Gut, dass das Lösungsheft die richtigen Antworten verrät - sogar ohne Lesekenntnisse! Wer möchte, kann dort auch noch mehr spannende Infos zu den Tieren nachlesen.



Spielmaterial:

    92 Tierkärtchen
    24 Merkmalskettchen
    16 Spielchips
    4 Schweine-Figuren
    1 Lösungsheft mit Spielanleitung
    1 Schweine-Flugbahn
Merkmal:

4 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
1 / 5
Strategie
1 / 5
Gestaltung
4 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
Tolles Reaktionsspiel mit Wissensaspekt
Spielend lernen trifft es hier ganz gut, denn in jeder Runde muss man in kürzester Zeit erkennen, was das aufgedeckt Tier kann, bzw. welche Merkmale es hat und welche nicht!

Dazu liegen Merkmalsplättchen aus die z.B. Flügel zeigen, oder Pflanzen um so anzuzeigen, dass das Tier Fliegen kann, Pflanzenfresser ist oder Winterschlaf hält... die Lösungen lassen sich dann hinterher in der Anleitung nachschlagen, alles mit Symbolik gelöst, so dass auch die Kleinen keine Probleme haben.

Ich muss sagen das ich noch das ein oder andere dazulernen konnte und nicht immer völlig richtig lag, wenn ich mit meinen Kindern gespielt habe. Das Spiel hat auch einen ausgeprägten Begeisterungsfaktor, so dass es selten bei einer Runde bleibt!
4 von 5

02.07.2019

Neu im Sortiment