ArtikelNr.: 06-0882

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
18,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Schon eine kniffelige Sache, einen echten Kniffel zu würfeln ? fünf Würfel mit der gleichen Zahl in drei Würfen. Abgesehen davon ist der Rest bei diesem internationalen Klassiker nicht nur ganz einfach, sondern mit z. B. einem Lederwürfelbecher auch ganz besonders schön ausgestattet.



Spielmaterial:

    5 Würfel
    4 Bleistifte
    1 Kniffelblock
    1 Lederwürfelbecher
    1 Spielanleitung
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
5 / 5
Strategie
2 / 5
Gestaltung
2 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
Der Würfelklassiker
Kniffel gehört in jede Spielesammlung, zumal so gut wie jeder die sehr einfachen und überschaubaren Regeln kennt bzw. schnell beherrscht und sowohl mit Kindern als auch den Großeltern eine Runde gekniffelt werden kann. Perfekt für regnerische Urlaubsabende mit der Familie.
5 von 5

24.09.2021
Einer der Klassiker
Kniffel ist ein kurzweiliges Spiel, welches man in mehreren schnellen Runden spielen kann. Keine komplizierten Regeln und somit für ein breites Publikum gedacht. So manch eine langweilige Vorlesung wurde dadurch überbrückt :D
4 von 5

27.01.2021
Ein Klassiker
Kniffel gehört für mich zu den Klassikern. Bereits als Kind mind Oma und Opa gespielt. Auch heute kommt es gelegentlich auf den Tisch - gerade wenn man mit Leuten spielt, die nicht so Brettspielefans sind wie wir. Jeder der ein einfaches, spaßiges Spiel mit kurzen Spielrunden haben möchte, sollte sich dieses Spiel kaufen. Kniffel gehört meiner Meinung nach zu den Grundspielen einer Spielesammlung.
5 von 5

01.12.2020
Ein Klassiker: immer und überall
Auch wenn es mittlerweile viele Variationen gibt ist der Klassiker doch immer noch unerreicht.
Einfach und schnell erklärt und sofort losgelegt.
5 von 5

16.04.2020

Neu im Sortiment