Kingdom Builder - Family Box

ArtikelNr.: 18-0075

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
38,99 €

Das Spiel des Jahres 2012 inklusive einer Erweiterung und zwei Queenies jetzt als Family Box!

Kingdom Builder bietet durch einfache Regeln, den variablen Aufbau und die wechselnden Siegbedingungen immer wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Spielerlebnis. Kein Spiel gleicht dem anderen.

Jeder Spieler erschafft durch den geschickten Bau von Siedlungen sein eigenes Königreich mit dem Ziel, dafür am Ende das meiste Gold zu bekommen.

Die 3 Kingdom Builder-Karten zeigen die Bedingungen, für die es in derr Schlusswertung das begehrte Gold gibt.



Spielmaterial:

    160 Siedlungen
    28 Ortsplättchen
    25 Geländekarten
    10 Kingdom Builder Karten
    8 Spielbrettabschnitte
    8 Zusammenfassungskarten für die Ortsplättchen
    4 Goldmarker
    1 Startspielerplättchen

Nomadenerweiterung:
    40 Siedlungen
    25 Steinmauern
    15 Nomadenplättchen
    14 Ortsplättchen
    4 Spielbrettabschnitte
    4 Zusammenfassungskarten für die Ortsplättchen
    3 Kingdom Builder Karten
    1 Goldmarker
Queenie 1:
    2 Kapitole
Queenie 2:
    4 Höhlen
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
2 / 5
Strategie
2 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Sehr gutes Bundle
Wie schon oft gesehen hat Queen Games eine weitere Zusammenstellung von Grundspiel und einzelnen Erweiterungen für eines seiner bestverkauften Spiele zusammengestellt. Hier enthalten ist neben dem Grundspiel die beste Erweiterung Nomads und noch zwei Minierweiterungen, die tatsächlich nur aus insgesamt sechs Plättchen bestehen. Mit diesen wird auf der Box geworben, ich würde sie jedoch nur als lustiges Gimmick beschreiben und nicht als Erweiterungen. Über Kingdom Builder selbst und Nomads haben ich und andere schon an anderer Stelle geschrieben. Ich will nur auch hier erwähnen, dass ich von diesem Spiel absolut begeistert bin und es für ein sehr gutes Design halte.
Mit Grundspiel und Nomads hat man aber mMn das wichtigste für dieses Spiel beisammen und kann aufgrund der hohen Variabilität wirklich unzählige Stunden Spielspaß bekommen. Das alles gibt es in einer Box mit wirklich sinnvoller Größe (im Gegensatz zur Big Box). Das Design dieser ist ebenfalls ansprechend und die Qualität der Komponenten ist wie von Queen Games gewohnt sehr gut. Ich kann die Family Box wärmstens empfehlen! Sollte man nach vielen Partien mit dieser Box noch nicht genug haben, passen noch einige der übrigen Erweiterungen mit Sicherheit noch in die Schachtel hinein.
5 von 5

05.05.2019

Neu im Sortiment