King of New York - Power Up! (Erweiterung)

ArtikelNr.: 73-0031

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
14,49 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Ein neuer Herausforderer wurde in der New Yorker Gang gesichtet: Mega Shark! Jedes New Yorker Monster hat jetzt sein eigenes Set an Evolutionskarten, um sowohl in King of New York als auch in King of Tokyo zu wüten. Würfle drei Herzen, um eine Evolutiionskarte zu spielen und überrasche deine Gegner mit ungeahnter Power.


Dieses Spiel ist eine Erweiterung und kann nur zusammen mit dem Grundspiel King of New York und King of Tokyo gespielt werden!



Spielmaterial:

    56 Evolutionskarten für King of Tokyo
    56 Evolutionskarten für King of New York
    1 Aufstellfigur mit Fuß
    1 Megashark-Monstertafel
    1 Spielanleitung
Merkmal:
33,49 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
5 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Diese Erweiterung ist ein muss
Mit King of New York Power Up! erhält auch King of New York die erste richtige Erweiterung.

In diesem Set sind enthalten:
1 Mega Shark
1 Aufsteller mit Haler
56 Evolutionskarten für King of New York
56 Evolutionskarten für King of Tokyo
1 Regelheft

Das neue Monster der Mega Shark sieht richtig cool aus und zählt zu meinen Favoriten der King of Reihe. Was diese Erweiterung aber besonders macht sind die Evolutionskarten. Für die 6 Monster aus dem Grundspiel King of New York und den Mega Shark gibt es jeweils 16 Evolutionskarten (8 zum Spielen von King of New York und sogar 8 zum Spielen von King of Tokyo). Am Spiel selber ändert sich nichts, die Evolutionskarten der jeweiligen Monster werden am Anfang gemischten und man darf 2 Karten ziehen. Davon darf man 1 Karte behalten, die andere kommt unter den Stapel. Die Evolutionskarte kann man jederzeit ausspielen (Siehe Kartentexte) und hat einen permanenten Einfluss oder einen einmaligen Effekt. Um an neue Karten zu kommen muss man in seinem Zug drei Herzen würfeln, nur dann darf man wieder 2 Karten ziehen und eine davon behalten.

Die Evolutionskarten fügen sich flüssig in das Spiel ein und geben dem ganzen etwas mehr tiefe. Dabei bleibt es aber trotzdem ein leichtes und schnell gespieltes Würfelspiel. Außer in Anfängerrunden würde ich nicht mehr drauf verzichten.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, der Mega Shark und die Evolutionskarten bereichern King of New York und verbessern das Spielgefühl. Die Qualität ist super, auch wenn der Mega Shark eher zur zweiten Auflage von King of Tokyo passt. Dank Evolutionskarten kann man ihn aber sogar dort wüten lassen ;-)
5 von 5

29.04.2020

Neu im Sortiment