Just One - Neue Begriffe (Erweiterung)

ArtikelNr.: 55-0036

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
11,49 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Erlebt mit Just One - Neue Begriffe noch mehr Just One Spielspaß mit über 500 neuen Begriffen und bis zu 9 Spielern!

Just One ist ein kooperatives Partyspiel, bei dem alle zusammen gegen das Spiel spielen. Das Ziel ist es, gemeinsam möglichst viele der 13 geheimen Wörter zu erraten. In jeder Runde versucht einer als aktiver Spieler ein geheimes Wort zu erraten. Dabei helfen die anderen Spieler, indem sie verdeckt und ohne sich abzusprechen je einen Hinweis auf ihre Tafeln schreiben.


Dieses Spiel ist eine Erweiterung und kann nur zusammen mit dem Grundspiel Just One gespielt werden!



Spielmaterial:

    110 Karten
    2 abwischbare Tafeln
    2 Stifte
    1 Spielanleitung
Merkmal:
19,99 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!

4.5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
1 / 5
Strategie
1 / 5
Gestaltung
3 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
Weitere Spieler für Just One
Diese Erweiterung beinhaltet nicht nur 110 neue Karten mit über 500 neuen Begriffen für Just One, sondern auch noch zwei weitere Tafeln und Stifte. Damit kann dieses Partyspiel auch zu neunt gespielt werden.
Die neuen Begriffe sind wie bereits beim Grundspiel gut ausgewählt und die Erweiterung auf neun Spieler macht Just One noch tauglicher für große Runden (bspw. auf Familienzusammenkünften). Ich konnte es mit der maximalen Spielerzahl noch nicht ausprobieren, würde aber annehmen, dass das Spielerlebnis mit mehr Leuten nur aufregender wird. Also auf jeden Fall eine Empfehlung für die Erweiterung.
5 von 5

04.10.2021
Nachschub und mehr Spieler
Mit Just One neue Begriffe ist die erste Erweiterung für das Spiel des Jahres Just One erschienen.
Enthalten sind 500 neue Begriffe und 2 weitere Tafeln und Stifte. Das Spiel kann jetzt sogar mit 3-9 Personen gespielt werden... das Chaos ist vorprogrammiert :D

Das Spielprinzip ändert sich dabei nicht.
Ein Spieler muss den Begriff auf der Karten erraten, die anderen Spieler dürfen ein Wort als Hinweis geben, wobei doppelte Hinweise entfallen.

Durch das häufige Spielen des Grundspiels gab es ab und an doppelte Begriffe die schon gespielt waren und daher bekannt waren (kommt bei der Menge sehr selten vor). Die Erweiterung gibt uns nun 100 neue Karten und die neuen Begriffe sind meiner Meinung nach ein wenig schwerer als im Grundspiel, das ist aber je nach Gruppe ganz unterschiedlich und dann noch zufällig, da 5 unterschiedliche Begriffe auf der Karte sind.
(Die Karten haben in der Ecke einen Stern, damit man das Grundspiel und Erweiterung wieder trennen kann. Wer auch immer das macht ;) )
Die zusätzlichen 2 Spieler erhöhen das Risiko doppelte Hinweise zu geben, trotzdem macht es auch mit 9 Personen großen Spaß.

Fazit: Für kleines Geld erhält man hier mehr Begriffe, mehr Gefahr durch 2 zusätzliche Spieler. Uns hat die Erweiterung gut gefallen.
Für Gelegenheitsspieler ist die Grundbox aber wahrscheinlich ausreichend.
4 von 5

01.10.2020

Neu im Sortiment