Honigbienchen

ArtikelNr.: 21-0003

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
13,79 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Lieferbare Bestellungen versenden wir an Werktagen bis 15:00 Uhr!
Bestellen Sie in den nächsten 00:00 Stunden und wir versenden Ihre Ware noch heute!
Summ, Summ, Summ...!


Doch wo verstecken sich die bunten Bienchen? Findest du die kleinen Brummer in ihren Bienenkörben? Sei dir nicht zu sicher, denn sie wechseln immer wieder ihre Plätze. Wer am Ende die meisten von ihnen einfangen konnte, gewinnt das Spiel. Honigbienchen - ein pfiffiges Spiel für kleine Gedächtniskünstler!



Spielmaterial:

    36 Spielkarten
    6 Bienen
    6 Bienenkörbe
    1 Spielanleitung
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
4 / 5
Strategie
5 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Kurzweiliges Kinderspiel, schon ab 3 Jahren sehr gut möglich
Spielen das Spiel gerne. Funktioniert auch schon ab 3 Jahren sehr gut. Ein interaktives Memory. Man zieht eine Karte aus der Mitte und muss dann unter einen von sechs Bienenkörben nachsehen, ob die auf der Karte abgebildete Biene darunter ist. Ist die farblich entsprechende Biene darunter, darf man den Korb zu sich nehmen. Zieht man einen Korb vom Stapel, darf man einen Korb aus der Mitte zu sich nehmen, ohne hineinzusehen und bei einem Bären muss man den Korb wieder in die Mitte zurückschieben.

Auch optisch und haptisch ist das Spiel ein absolutes HIghlight für kleine Kinder. Die Bienen unter den Körbchen sind kleine Stehaufmännchen, d.h. sie wackeln lustig herum, fallen aber nicht um, auch wenn man die Körbe herumschiebt.

Es ist aber nicht nur ein einfaches Memory sondern hat auch einen gewissen Ärgerfaktor, weil man natürlich auch von seinen Mitspielern Bienenkörbe stehlen kann, wenn man die entsprechende Karte zieht und sich gemerkt hat, wo die Biene ist.

Wer zuerst vier Körbe hat oder am meisten Körbe hat, wenn der Kartenstapel leer ist, hat gewonnen.

Auch von der Aufmerksamkeitsspanne her für 3jährige gut geeignet (Spielzeit ~5-7 Minuten)
5 von 5

19.07.2021

Neu im Sortiment