Honeymoon - Plündern wir den Honigmond!

ArtikelNr.: 74-0071

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
3,29 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Wer behauptet, der Mond sei aus Käse, hat sich geirrt - denn sein Inneres besteht aus Süßigkeiten! Ihr betreibt ein Burgwerk und versucht die leckeren Naschereien herauszuholen.
Der Würfel wird zum Bohrer. Je größer die Würfelzahl, desto tiefer geht es ins klebrige Gestein. Doch nur mit Präzision erreicht ihr auch die süße beute. Am Ende ist der Mond so löchrig wie ein Käse und euer Süßigkeitenkonto hoffentlich prall gefüllt!



Spielmaterial:

    1 Spielanleitung
    1 Spielblock
    1 Stift
    1 Würfel
Merkmal:

4 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
3 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
Review-Fazit zu „NSV Minnys: Honeymoon“, einem Knobelspiel.
[Infos]
für: 2-6 Spieler
ab: 8 Jahren
ca.-Spielzeit: 5min.
Autor: Moritz Dressler
Illustration: Christian Opperer
Verlag: NSV
Anleitung: deutsch
Material: sprachneutral

[Download: Anleitung/Übersichten]
dt.: https://www.boardgamegeek.com/boardgame/298173/honeymoon/files

[Fazit]
Mit der Minnys-Reihe bringt der NSV eine kleine, feine Spielesammlung heraus, die für schnelle Spiele zwischendurch, unterwegs und als Mitbringsel gedacht ist.

In „Honeymoon“ graben die Spieler Stollen in den Mond, um so an die tief gelegenen Süssigkeiten zu gelangen^^. Dabei gilt es darauf zu achten, dass keine Stollen direkt nebeneinander entstehen oder sich parallel treffen und den Gurken sollte ausgewichen werden, da diese Minuspunkte einbringen. Die schweren Felsen blockieren zudem ein Fortkommen.
Ein Abbiegen ist nie erlaubt, es darf aber von einem bestehenden Stollen aus in eine neue Richtung fortgesetzt werden und vom (Mond-)Rand aus immer neu gestartet werden.

Via Würfel wird bestimmt, wie viele Felder weit gezeichnet werden darf bzw. muss – wenn es nicht möglich ist, muss man aussetzen. Sobald ein Spieler ein Set aus gesammelten Süssigkeiten beisammen hat, wird der Endspurt eingeläutet und die Spieler haben nur noch wenige Runden zum Punktesammeln.

„Honeymoon“ ist ein tolles Spiel für zwischendurch und unterwegs (gute Beschäftigung auch für Kids bei „langweiligen“ Verwandtschaftstreffen *G*) und bringt mit geringem Aufwand fordernde Spielfreude auf den Tisch. Leider muss sich noch ein extra Behältnis gesucht werden, da nach dem Aufreissen der originalen Papiertüte die Spielkomponenten irgendwie aufbewahrt werden wollen.

[Note]
4 von 6 Punkten.

[Links]
BGG: https://www.boardgamegeek.com/boardgame/298173/honeymoon
HP: n/a
Ausgepackt: n/a

[Galerie: 5 Fotos]
http://www.heimspiele.info/HP/?p=28635
4 von 5

17.03.2020

Neu im Sortiment