Herr der Fritten - Superdeluxe Ausgabe

ArtikelNr.: 37-0020

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
13,49 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Im Friedey?s, dem Fastfood-Restaurant der Verdammten rennen Zombies herum, um leckere Menüs zusammenzustellen. Du bist ein Zombie, der in einer Fastfood-Bude arbeitet. Deine Aufgabe ist recht einfach: Erledige die Bestellungen schneller als jeder andere.
br />Das ist zwar herausfordernd, aber nicht unmöglich. Besonders, wenn die Gäste ungeduldig werden und du eine Zutat weglassen darfst.
br />Herr der Fritten ist ein schnelles, einfaches und lustiges Kartenspiel. Diese Box enthält zwei komplette Restaurantsets, das original Friedey?s und den neuen Kaffee- und Dessert-Shop.



Spielmaterial:

    108 farbge Spielkarten
    2 komplette Restaurantsets mit 3 Menüs
    1 sechsseitigen Würfel
    1 Spielanleitung
Merkmal:

3 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
4 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
4 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
Ganz nettes Kartenspiel
Bei diesem Spiel möchte man mithilfe seiner Handkarten Essensbestellungen servieren, um Siegpunkte zu kriegen.
Dabei sind wir gegenseitig die Kunden, die ihre Essenswünsche angeben und reihum erfüllen können. Dabei möchte man natürlich nicht, dass andere diese erfüllen, man selber ist aber immer erst am Ende dran, wenn man einen Wunsch hatte. Das heißt, man möchte Wünsche aussprechen, die andere nicht schaffen, man selber aber schon. Den Vorteil von schwer erfüllbaren Wünschen ist, dass jeder bei Nichterfüllung eine Karte abgeben muss und der Wünschende am Ende am besten natürlich den Wunsch erfüllt. Wenn nicht, geht die Runde von vorne los, nur ist jetzt der Kunde auch zufrieden, wenn eine Zutat fehlt (danach dann zwei usw.)
Außerdem kann man auch zufällig einen Wunsch auswürfeln, was den Vorteil hat, dass man dann bei Nichterfüllung die Karte an den Ansager geben muss, dieser also mehr Zutaten bekommt.
Man muss also genau überlegen, was man sich wünscht bzw. wie. Dies ist der Kniff am Spiel.
Dadurch ist das Spiel taktischer, als man auf den ersten Blick erwarten würde. Wenn man allerdings blöde Karten hat, dann kann man trotz Taktik nicht viel erreichen..
Die anderen Spiele in der Deluxe Edition sind einfach nur mehr Themen; statt Imbiss Kaffee usw. Ändert unserer Meinung nach nichts am Spiel, aber da es eh nur die Deluxe Variante gibt, ist das eh egal.
Das Spiel macht übrigens auch zu zweit Spaß.
3 von 5

02.05.2022

Neu im Sortiment