God of War - Das Kartenspiel

ArtikelNr.: 127-0063

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
35,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Tief unter Midgard versuchen die mystischen Nornen, das Schicksal der Welt zu lenken. Sie blicken in den Schicksalsbrunnen, der endlose Zukünfte offenbart, sodass sie unzählige Abfolgen von Ereignissen erfahren können. Sie hoffen, einen Weg zu finden, der drohenden Zerstörung zu entgehen. In den tiefen Wassern des Brunnen sehen die Nornen endlose Verbindungen von Helden, Monstern, Kämpfen, Siegen und Niederlagen. Doch wird eine davon Midgards Überleben sichern können?

Dies ist ein kooperatives Spiel, in dem die Spieler die Rolle der Charaktere aus dem Videospiel übernehmen. Gemeinsam stellen sie sich den einzigartigen Herausforderungen der verschiedenen Schauplätze, die aus mehreren großformatigen Karten zu einem Panorama ausgelegt werden. Verwendet eure Aktionskarten und verbessert eure Decks mit mächtigen Aufrüstungen, um eure Gegner zu besiegen!

Gewinnt, und überlebt Ragnarök. Verliert, und werdet Zeuge völliger Zerstörung.



Spielmaterial:

    92 Schauplatzkarten
    88 Aufrüstungskarten
    70 Start-Aktionskarten
    44 Schadensmarker
    20 Omega-Marker
    20 Statuskarten
    12 Handlimit-Marker
    10 Sprengkristallkarten
    10 Besiegt-Marker
    6 Betäubt-Marker
    6 Heldenaufsteller
    6 Questkarten
    6 Standfüße
    5 Heldenbögen
    5 Rage-Marker
    4 Endgegenerkarten
    2 Freya-Marker
    1 Gegner-Würfel
    1 Spielanleitung
    1 Startspielermarker
Merkmal:

4 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
1 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
Kooperatives Spiel basierend auf dem vierten Teil der Videospielreihe
Kooperatives Spiel, dass richtig zündet, wenn man das Videospiel auf der Playstation gespielt hat. Es lebt vom hohen Wiedererkennungswert der Schauplätze und der Charaktere bzw. Gegner.

Der Wiederspielwert ist jedoch relativ gering, da das Spiel bzw. die einzelnen Schauplätze mehr oder weniger Rätselpassagen haben (was sehr nah am Videospiel ist, super Umsetzung). Wenn man die Lösung für einen Schauplatz kennt, tut man sich beim erneuten Spielen desselben Schauplatzes viel leichter. Das Finden einer Lösung (Welche Gegner besiege ich zuerst, damit nicht Effekt XY triggert, etc.) ist sehr spaßig und macht im Team richtig Laune.
Aber ja, wenn man das Spiel durchgespielt hat, ist es durch, aber das ist grundsätzlich ja nichts schlechtes, in dieser Zeit wird man gut unterhalten und nach einigen Spieleabenden kann man das Spiel weiterverkaufen oder verschenken.

Die Qualität der Karten ist sehr gut.
4 von 5

30.08.2021

Neu im Sortiment