ArtikelNr.: 251-0010

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
31,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Lieferbare Bestellungen versenden wir an Werktagen bis 15:00 Uhr!
Bestellen Sie in den nächsten 00:00 Stunden und wir versenden Ihre Ware noch heute!
Über Nacht ist die Finsternis noch schwärzer geworden.
Das Grün der Bäume und die Umrisse der Vulkane sind nicht mehr zu erkennen. Es herrscht Stille. Um diese Dunkelheit zu vertreiben und der Welt ihre Farbe zurückzugeben, bedarf es vieler Lichtsplitter. Dafür werden Abenteurer geboren und ausgebildet: Die Macht der Elemente zu beherrschen, Gefährten auszuwählen und einen Weg zu den erleuchteten Dörfern zu finden. Aber nur einer kann die meisten Lichtsplitter sammeln und zur Legende werden. Abenteurer, baue deine Gruppe auf, indem Du jede Runde einen neuen Gefährten aufnimmst und ihre Kräfte optimal kombinierst. Würfle und würfle erneut, um die Vorteile deiner Gefährten zu nutzen ... oder ihre Nachteile. Sammeln Sie so viele Lichtsplitter wie möglich, um die Dunkelheit zu vertreiben und der Welt wieder Farbe zu geben.
Kurz gesagt ist Glow ein Karten-, Würfel- und Kombinationsspiel. Die Schachtel enthält viele bunte Würfel und einen doppelseitigen Spielplan für zwei verschiedene Spielerlebnisse (Reich der Schatten und Meer der Finsternis). Manchmal muss man sich auf das Glück verlassen, aber man darf auch auf seine Kartenkombinationen nicht aus den Augen verlieren.



Spielmaterial:

    96 Pappplättchen
    53 Karten
    41 Holzmarker
    30 Würfel
    1 Begegnungsleiste
    1 Spielanleitung
    1 Spielplan
Merkmal:

3 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
4 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
Mittelmäßiges Spiel mit außergewöhnlicher Optik
Bei dem Spiel Glow versucht man mittels von Elementwürfeln Freunde zu gewinnen (Karten sammeln) und das Land zu erhellen (auf dem Spielbrett voran zu kommen).
Durch die Karten kann man entweder Vorteile oder Nachteile generieren und baut sich eine Engine auf. Diese Karten sollten den Fokus bilden, denn auf der Landkarte kommt man über kurz oder lang definitiv ins beste Ziel. Der Weg ist dabei höchstens entscheidend.
Es gibt zwei Landkarten (Vorder- und Rückseite des Spielbrettes), die sich komplett unterscheiden und die Strategie mit den Würfeln komplett ändern.
Insgesamt ist das Spiel okay, aber nicht so gut wie erhofft. Die Karten sind sehr unterschiedlich und auch unterschiedlich stark und daher ist es relativ glückslastig, wenn man dort durch Zufall nicht an die Guten heran kommt. Die Würfel dagegen sind weniger störend, da es viele Optionen für Neuwürfeln gibt.
Auch die individuellen Startbedingungen sind unterschiedlich stark.
3 von 5

02.05.2022

Neu im Sortiment