Fresko - Module 4, 5 und 6 (Erweiterung)

ArtikelNr.: 18-0100

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
16,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Ahh... ein herrlicher Anblick, wenn die Sonne durch die neuen bunten Glasfenster scheint. Der Bischof sieht zufrieden aus und hat sofort eine weitere Idee. Mit Blattgold veredelt sieht das Fresko noch prächtiger aus. Die Maler freuen sich - sei es über einen Besuch des Bischofs, einen Finderlohn oder Gratisfarben. Sollte der alte Brunnen am Markt tatsächlich ein Wunschbrunnen sein?


Dieses Spiel ist eine Erweiterung und kann nur zusammen mit dem Grundspiel Fresco gespielt werden!



Spielmaterial:

41,99 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!

2 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
1 / 5
Strategie
5 / 5
Gestaltung
2 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
Diese Module kamen nicht gut an
Wir spielen Fresko häufig und begeistert. Die Module 1-3 sind in jeder Partie dabei und ergänzen das Spiel perfekt.

4-6 haben wir ein paar Mal probiert, doch allen ging es ähnlich: Die Module stören. Sie machen ein sehr rundes, gut planbares Spiel unnötig sperrig, ohne dass man das Gefühl hat, hierdurch einen echten Strategiekracher oder einen spielerischen Mehrwert durch die neuen Optionen zu haben.
Mit Grundspiele plus 1-3 wirkt alles rund, balanciert, durchdacht und stimmig, 4-6 bringt ein wenig Unwucht rein. Die Aktionen wirken weniger durchdacht und beliebiger.

Modul 4: Ein bis dahin nahezu glücksfreies Spiel erhält durch die Glückpfennige störende neue Glückselemente, die man nie vermisst hat.
Modul 5: Das Blattgold schraubt die Punkte nach oben, bringt aber keinen großen Mehrwert, da alle sich durch das Gewinnen des Blattgolds quälen müssen.
Modul 6: Noch das interessanteste Modul, aber verkompliziert das Gerechne, wodurch die Wartezeit steigt. Obwohl es den größten Tiefgang bietet, ist dieses Modul am Störendsten empfunden worden.

Aufgrund dessen musste diese Erweiterung uns bald verlassen und wir spielen seither wieder zufrieden mit 1-3.
2 von 5

30.12.2021

Neu im Sortiment