Folded Space - Tzolkin (Der Maya Kalender)

ArtikelNr.: 255-0031

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
15,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Lieferbare Bestellungen versenden wir an Werktagen bis 15:00 Uhr!
Bestellen Sie in den nächsten 00:00 Stunden und wir versenden Ihre Ware noch heute!
Dieser Einsatz ist kompatibel mit Tzolkin, bietet ausreichend Platz und ein verbessertes Spielvergnügen. Die Boxen können während des Spiels verwendet werden und unterstützen die Rüst- und Aufräumzeiten erheblich. Die Regeln und Tableaus dienen als Deckel.

Dieser Einsatz funktioniert genauso gut für die Erweiterung Tzolkin - Stämme und Prophezeiungen.

Die Boxen müssen mit normalem PVA-Kleber zusammengebaut werden. Detaillierte Anweisungen sind im Paket enthalten.
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
1 / 5
Strategie
5 / 5
Gestaltung
4 / 5
Suchtfaktor
1 / 5
Bringe Ordnung in den Maya Kalender!!
Dies ist mein erstes Insert von Folded Space, um dem Tolkienwahn in Tzolkin etwas Einhalt zu gebieten.
Mir war es wichtig, dass das Insert stabil und möglichst platzsparend auf das Spielmaterial zugeschnitten ist, das Spielmaterial übersichtlich verstaut ist, alles seinen Platz hat und dass das Spiel dadurch letztlich schneller aufgebaut und spielbereit ist.

Das Insert von Folded Space wird platzsparend und umweltfreundlich in einer Pappverpackung geliefert.
In der Schachtel befindetn sich Platten mit Kunststoffteilen, die problemlos herausgelöst werden können und aus denen die einzelnen Trays für die Spielematerislien zusammengebaut werden können.
Der Zusammenbau geht mit bebilderten Anleitung schnell, die Teile lassen sich problemlos ineinander stecken, aber Vorsicht:
Man benötigt unbedingt einen geeigneten Kleber, um die Trays stabil genug zu bekommen!!

Das ist bei den teureren Inserts von e-raptor nicht notwendig.
Dadurch verlängert sich die Aufbauzeit des Inserts etwas und wird bazeliger.

Wenn die Trays erfolgreich zusammengeklebt und der Kleber fest angetrocknet ist, sitzt alles recht stabil. Die Aufteilung der Boxen ist geschickt und bietet sogar noch Platz, um die Materialien der Erweiterung zu verstauen.
Das Insert ist, Vorteil Kunststoff, sehr leicht und macht die Schachtel kaum schwerer.
Die Spielbretter werden auf die Trays oben drauf gelegt und die Schachtel schließt problemlos.
Das Spiel selbst ist mithilfe des Inserts tatsächlich deutlich schneller auf den Tisch gebracht als davor.
Meiner Meinung nach ist das Insert von Folded Space eine volle Kaufempfehlung für alle, die kein Problem haben mit Kleber zu arbeiten.
Das Preis Leistungsverhältnis empfinde ich als sehr gut.
5 von 5

19.06.2022

Neu im Sortiment