Folded Space - Everdell

ArtikelNr.: 255-0010

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
23,49 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Dieser Einsatz ist kompatibel mit Everdell, bietet ausreichend Platz und ein verbessertes Spielvergnügen. Die Boxen können während des Spiels verwendet werden und unterstützen die Rüst- und Aufräumzeiten erheblich. Die Regeln und Tableaus dienen als Deckel.

Dieser Einsatz funktioniert genauso gut für die Erweiterungen Everdell - Pearlbrook, Everdell - Bellfaire und Everdell - Spirecrest.

Die Boxen müssen mit normalem PVA-Kleber zusammengebaut werden. Detaillierte Anweisungen sind im Paket enthalten.
Merkmal:

4 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
1 / 5
Strategie
1 / 5
Gestaltung
4 / 5
Suchtfaktor
2 / 5
Gut, wenn man die Erweiterungen hat
Die Inlays von Folded Space sind qualitativ gut gearbeitet und können Dank der guten Anleitung sehr einfach mit Bastelkleber zusammengebaut werden.

Ich empfehle, die Teile erst einmal lose zusammenzustecken um dann genau zu prüfen, an welchen Stellen Kleber benötigt wird. So bekommt man letztendlich ein tolles Ergebnis hin.

Dieser Organizer für Everdell macht eigentlich nur wirklich Sinn, wenn man mindestens eine Erweiterung für das Spiel hat. Denn er bietet ausreichend Platz, um das Spielmaterial der zahlreichen Erweiterungen perfekt verstauen zu können.
Allerdings ist es ratsam, einen weiteren Spielkarten für die Spielpläne und die Spielregeln zu behalten. So bekommt man (ähnlich wie z.B. bei Roll Player oder Flash Point) eine wirklich gute Sortiereinlage und die Kartondeckel schließen immer noch passend ab.

Für die Lagerung und die Zeitersparnis bei Aufbau des Spieles sind die Organizer von Folded Space wirklich Gold wert. Sie sehen optisch vielleicht nicht ganz so schön aus, wie die hochwertigen Varianten aus Holz, haben aber einen anderen, großen Vorteil: Sie sind vom Gewicht her deutlich leichter, was bei einer großen Spielesammlung ein nicht zu unterschätzender Faktor sein kann.
4 von 5

11.01.2022
Inlay für die Erweiterungen
Wer Everdell besitzt und nur mit dem Grundspiel zufrieden ist wird das Folded Space Inlay nicht benötigen. Die Komponenten lassen sich auch so gut verstauen. Wer aber gerne die Pearlbrook-Erweiterungen oder auch die beiden anderen Erweiterungen (angekündigt Ende 2021) in der Grundbox verstauen möchte hat hier eine gute Option. Das Inlay bietet Platz für alle Erweiterungen und sortiert diese sauber.
Der einzige Wehrmutstropfen, der Immerbaum lässt sich nicht passenden einbauen. Durch die ganzen Boxen kommt er zusammen mit der Regel oben auf die Box. So steht der Deckel der Box etwas höher ab als im Ursprung. Das stört mich zwar etwas, lässt sich wohl aber nicht verhindern. Daher meine Empfehlung: Wer sich wahrscheinlich alle Erweiterungen zulegen will wird mit dem Folded Space Insert glücklich. Wer nur das Grundspiel mit einer Erweiterung hat, der braucht das Inlay nicht, da die Box nicht mehr passend zum Kartonboden abschließt.
4 von 5

08.09.2021

Neu im Sortiment