Exit - Die verbotene Burg

ArtikelNr.: 03-0168

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
11,79 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Ihr betretet eine uralte Burg und findet euch in einem prunkvollen Thronsaal wieder. Knarzend fällt die große, hölzerne Tür hinter euch ins Schloss - ihr seid gefangen!
Werdet ihr die Rätsel der Burg rechtzeitig lösen können und entkommen?



Spielmaterial:

    88 Karten
    4 seltsame Teile
    1 Buch
    1 Decodier-Scheibe
    1 Spielanleitung
Merkmal:

3.5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
1 / 5
Strategie
5 / 5
Gestaltung
4 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Super für Gruppe
Natürlich werde ich hier nicht Spoilern und verraten was es hier zu rätzeln gibt. Aber auch bei diesen Exit Game haben wir in der Gruppe viel Spaß gehabt und eine tolle gemeinsame Zeit verbracht.
Ich muss sagen ich mag diese Art von Spiele total gern und beim Knobeln kommt jeder auf seine Kosten und einer kann immer weiter helfen... ansonsten hat das Spiel auch eine Hilfemechanismus das es zur Not auch weiter geht.
5 von 5

11.06.2018
Leider der schlechteste Teil der Reihe
Mit der verbotenen Burg hatten wir zum ersten mal einen Exit Teil auf den Tisch der statt für Spielspaß für großen Frust in der Spielerrunde gesorgt hat. Nicht weil dieser Teil einer der schwersten bisher erschienenen ist, und das ist er definitiv, sondern weil das Spiel zur Mitte hin mehr oder weniger zu einem fummligen Puzzle verkommt.
Wer die Kosmos Exit Reihe mag sollte auch diesen Teil nicht auslassen. Für Gelegenheitsknobler und Quereinsteiger ist die verbotene Burg allerdings nicht zu empfehlen.
2 von 5

19.08.2017

Neu im Sortiment