Exit - Die drei ??? - Das Haus der Rätsel

ArtikelNr.: 03-0186

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
11,79 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Lieferbare Bestellungen versenden wir an Werktagen bis 15:00 Uhr!
Bestellen Sie in den nächsten 00:00 Stunden und wir versenden Ihre Ware noch heute!
Eine mysteriöse Einladung der drei ??? führt euch zu einem Haus voller Rätsel. Doch als ihr ankommt, findet ihr alles verlassen vor. Mit einem Knall fällt die Eingangstür hinter euch zu. Ihr seid eingeschlossen! Was ist hier los? Wo sind Justus, Peter und Bob? Ein spezialgelagerterer Sonderfall!



Spielmaterial:

    87 Karten
    3 seltsame Teile
    1 Buch
    1 Decoder Scheibe
    1 Spielanleitung
Merkmal:

4 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
1 / 5
Strategie
4 / 5
Gestaltung
4 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
Der erste Schritt in die Escape-Room Welt
Der Exit Teil Haus der Rätsel von Kosmos, ist sehr einfach gehalten und zieht die Spieler in die Exit/Escape-Room Reihe. Es ist eines der Einsteiger-Spiele, welches auf jeden Fall Lust, auf mehr Teile macht. Die Rätsel sind linear Aufgebaut und am Ende freute sich unsere Gruppe über das kleine Gimmick am Ende. Aber pssssst so viel will ich nicht verraten. Natürlich gibt es wieder von Komsos die kostenlose App, welche die Regeln erklärt ohne lästiges Regelheft lesen. Zusätzlich gibt es noch einen Timer für den jeweiligen Raum, inklusive atmosphärischem Hintergrundsound. Gerade für Spieler und Spielerinnen die wissen wollen ob die Komos Escape-Room-Reihe ihren Rätsel-Geschmack trifft. Ist dieser Teil eine Empfehlung und guter Anfang.
4 von 5

08.09.2021
Tolles Exit Game für Einsteiger
Mit Exit die drei ???, das Haus der Rätsel bekommt man ein Exit Game für Neulinge der Exitspiele mit drei ??? Hauch.
Um es vorwegzunehmen, man muss die drei ??? nicht kennen um das Exit zu spielen. Das ist wohl eher etwas um neue Spieler an den Tisch zu locken die Fans der drei ??? sind.
Begeistert das Spiel Neulinge? Klares JA! Durch die einfachen Rätsel, die aber durchaus fordernd sind bekommt man auch Nichtspieler an den Spieletisch.
Für alte Hasen die schon fortgeschrittene Exits gelöst haben ist das Spiel wahrscheinlich sehr schnell gelöst.
Wir selber haben ungefähr eine Stunde für das Spiel gebraucht und hatten viel Spaß damit.
Am schönsten ist der Moment wenn man ein Rätsel dann doch im Team schafft!

Fazit: für Neueinsteiger ihr könnt zugreifen.
Wer Fan der drei Fragezeichen ist und viel Thematik oder Verstrickung von Justus, Peter und Bob erwartet wird wohl eher enttäuscht werden, auch wenn 2 kleine Extras in der Packung beiliegen.
4 von 5

05.01.2021
Exit-Spiel für Beginner
Haben alle Teile der Exit-Spiele gespielt und dieses hat uns enttäuscht, allerdings wahrscheinlich nur deswegen, weil es uns viel zu einfach war. Wir waren in einer halben Stunde mit dem Spiel fertig, obwohl wir uns nicht sonderlich beeilt haben. Im Gegensatz zu den anderen Teilen der Serie ist dieser Teil sehr linear aufgebaut (man hat immer nur das Material zur Verfügung, das man benötigt, um ein Rätsel zu lösen und darf erst dann zum nächsten Rätsel im Heft weiterblättern.) Als Einstieg in die Serie gut geeignet, für Fortgeschrittene jedoch nicht zu empfehlen.
3 von 5

26.04.2018
Gutes Einsteiger Exit Game
Escaperoom als Brettspiel. Die Regeln sind genau wie in den anderen Exitgames. Den Startraum und das Notizbuch nach Rätseln durchforsten und lösen, um damit neue Rätsel zu erhalten, bis man dann den Schlüssel in der Hand hält, um die Hütte zu verlassen. Dies Lösungsscheibe ist einfach zu bedienen.
Eher etwas leichtere Rätsel, manche mit wie doof konnte ich denn sein-Faktor.
Insgesamt sehr gelungenes Einsteiger Exit Game!
4 von 5

28.02.2018
Neues Einsteiger Exit
Das Haus der Rätsel führt uns in die Welt der drei Fragezeichen. Aber nicht nur Fans der Serie werden mit diesem Spiel ihren Spaß haben. Vom Niveau richtet es sich an Einsteiger. Davon abgesehen bietet es gewohnt gute Exit Rätselkost
5 von 5

22.01.2018

Neu im Sortiment