Exit - Der verwunschene Wald

ArtikelNr.: 03-0220

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
12,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Es war einmal... geplant als ein entsprechender Waldspaziergang. Doch als ihr über eine Brücke in den Wald hineingeht, verschwindet diese plötzlich hinter euch! Ihr stoßt auf schräge, märchenhafte Gestalten und seltsame Rätsel. Was ist hier los? Und wie könnt ihr wieder aus deisem Wald herausfinden?



Spielmaterial:

    88 Karten
    10 seltsame Teile
    1 Buch
    1 Decodierscheibe
    1 Spielanleitung
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
1 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
Ein stimmungsvoller Einsteigerfall
Mit dem verwunschenen Wald liefern Inka und Markus Brand wieder einen guten Einsteigerfall für ihre sehr beliebte Exit-Reihe. Dieser Fall ist recht thematisch, die Spieler sind in einem magischen Wald unterwegs und begegnen vielen Figuren aus bekannten Märchen. Die Rätsel drehen sich alle um weithin bekannte Märchenerzählungen, was einen schönen thematischen Rahmen bietet. Die Schwierigkeit der Rätsel in diesem Teil ist meines Empfindens nach weit gestreut gewesen. Einige sind wirklich total einfach, andere waren ziemlich anspruchsvoll. Bei zwei Rätseln mussten wir tatsächlich sogar Hilfekarten nehmen, weil alle unsere Ansätze zu falschen Lösungen führten. Letztlich war es nur ein kleiner Twist, den wir übersehen hatten..
Die Illustrationen sind stimmig und schön anzusehen, die enthaltenen „merkwürdigen“ Teile wieder besonders.
Mir hat „Der verwunschene Wald“ wieder sehr gut gefallen. Für Neueinsteiger wie Exit-Kenner ein durchaus empfehlenswerter Fall!
5 von 5

23.01.2022
Wunderschön gestaltet
Dass die Exit-Spiele immer schön gestaltet sind, ist für uns nichts neues. Der verwunschene Wald überzeugt hier aber noch einmal besonders, da es wirklich hübsch und niedlich ist. Die Rätsel sind einfach zu lösen und daher eignet sich das Spiel auch für Neueinsteiger und Erstspieler der Exit-Spiele.
5 von 5

01.12.2020

Neu im Sortiment