Dungeon Time - Ungeheuer schnelle Abenteuer

ArtikelNr.: 08-0948

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
5,00 €
Alter Preis: 19,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Dungeon Time ist ein kooperatives Echtzeit - Kartenspiel voller aufregender Abenteuer und niederschmetternder Niederlagen.

Für den Kampf gegen die Banditen benötigt ihr Waffen, für die Kräutersuche im Wald eine Karte, für einen Ausflug in die Burgverliese eine Fackel und die passenden Schlüssel... da verliert man schnell mal den Überblick über das, was man schon in seinen Rucksack geworfen hat. Erst recht, wenn man sich beeilen muss. Damit ihr später nicht ohne Schild vor dem bösen Minotauren steht, müsst ihr alle zusammenarbeiten. Denn diie Zeit ist euer Feind und ihr müsst in kürzesteer Zeit so viele Missionen wie möglich erfolgreich bestreiten; aber passt auf, dass ihr euren Rucksack in all der Hektik nicht überladet. Wie peinlich wäre es, wenn euch dieser einfach aufreißt, noch bvor ihr überhaupt in euer nächstes Abenteuer aufgebrochen seid?

Wenn eure fünf Minuten um sind, handelt ihr den Story-Stapel ab, um herauszufinden, ob ihr siegesreich gewesen seid... falls ja, könnt ihr als nächstes zu Abenteuern mit höherem Schwierigkeitsgrad aufbrechen.
Merkmal:

4 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
4 / 5
Strategie
4 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
Schnelles Spiel für zwischendurch
Wir haben das Spiel gekauft, weil es günstig im Angebot erhältlich war. Große Erwartungen hatten wir nicht. Die Anleitung war schnell gelesen und verstanden. Auf geht’s. Das Spiel ist in zwei Phasen unterteilt. Die erste Phase geht exakt fünf Minuten. Es gibt Aufträge, welche bestimmte Gegenstände benötigen und dementsprechend Gegenstandskarten. Nun müssen die Aufträge erfüllt werden indem man die benötigten Gegenstände in den „Rucksack“ legt und dann den Auftrag. Allerdings hat der Rucksack nur begrenzt Platz. Ist zuviel darin platzt dieser und man hat verloren. In der zweiten Phase merkt man dies dann, da hier der Stapel im Rucksack durchgeschaut wird. Man prüft was im Rucksack landet, welche Aufträge erfüllt werden (dadurch entfernt es die benötigten Gegenstände) und welche Belohnungen dadurch hinzugefügt werden.
Klingt zunächst etwas seltsam, doch es macht erstaunlich Spaß. Schnell zu verstehen, schnell zu spielen. Das Spiel wird jetzt nicht täglich auf dem Tisch landen, aber für zwischendurch ist es sehr empfehlenswert. Darüberhinaus gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade, Charakterrollen und Storykarten.
Eine Anmerkung noch: Es ist sauschwer und wir verlieren fast immer ;-)
4 von 5

02.10.2021
Nettes Spiel mit kurzer Spielzeit
Das Spiel ist kurzweilig und kommunikativ. Durch die Begrenzung der Spielrunden auf 5 Min. ist das Spiel auch gut für zwischendurch oder zum Aufwärmen bevor man ein längeres Spiel anfängt geeignet. Da es durch die komplett zufällige Reihenfolge der Karten manchmal Runden gibt die einfach nicht zu schaffen sind, egal wie gut man plant, gibt es einen Stern Abzug. Aber alles in allem und auch für den kleinen Preis sehr zu empfehlen.
4 von 5

26.09.2020

Neu im Sortiment