Dungeon Petz

Artikelnummer: 30-0014
Kategorie: ab 12 Jahren
    Achtung: Verschluckbare Kleinteile, Erstickungsgefahr!
    39,99 €
    inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
    • Sofort verfügbar
    • Lieferzeit: 1 - 3 Werktage  (Ausland)
    Stk
    • Sofort verfügbar
    • Lieferzeit: 1 - 3 Werktage  (Ausland)
    Achtung: Verschluckbare Kleinteile, Erstickungsgefahr!
    Sicher Einkaufen
    SSL Verschlüsselt
    Bei uns sind Ihre Daten sicher! Unsere Seiten sind Dank SSL-Zertifikat verschlüsselt!
    Schneller Versand
    Schneller Versand
    Wir versenden EU-weit per DHL. Bis 15 Uhr in der Regel noch am selben Tag!
    Bequemes Bezahlen
    Bequemes Bezahlen
    Wir akzeptieren viele Zahlungsarten, wie z.B. Paypal, Vorkasse oder Lastschrift!
    0 54 36 / 7 23 90 15
    Rufen Sie uns an!
    Sie erreichen uns Montags-Freitags von 9-16 Uhr!
    100% Zufriedenheit
    Unsere Kunden sind zufrieden!
    So viele Kunden können nicht irren, überzeugen Sie sich selbst!
    Top Auswahl
    Top Auswahl
    Profitieren Sie von unserem umfangreichen Sortiment. Der gesuchte Artikel ist nicht dabei? Kontaktieren Sie uns!

    Beschreibung

    „Dieses Nest braucht verdammt noch mal einen Zooladen!“ Keiner weiß mehr, welcher Kobold diese unsterbliche Weisheit ausgesprochen hat, aber dass das echt clever war, hat jeder kapiert. „Kuschelmonster für die Dungeon Lords? Krasse Idee! Und voll neu! Keine Konkurrenz, Mann! Wir werden reich, stinkreich!“ Und jetzt hast auch du den ersten Laden für Kuschelmonster aufgemacht. Neben dem anderen ersten Laden für Kuschelmonster. Gegenüber von zwei weiteren.
    Kauf süße Monsterbabys! Füttere sie und sieh ihnen beim Wachsen zu! Und mach den Mist weg! Für einen Kobold ist es toll, einen Zooladen zu leiten. Aber auch eine echte geistige Herausforderung: Wie gewinne ich die kommende Monsterschau? Welches Kuschelmonster passt am besten zu welchem Dungeon Lord? Wie stabil muss der Käfig sein und wie viele Verwandte werden verstümmelt, wenn er nicht stabil genug war? Egal, ob du gewinnst oder verlierst, Dungeon Petz ist ein Monster-Spaß!

    Dungeon Petz spielt in derselben Welt wie Dungeon Lords, ist aber ein völlig unabhängiges Spiel.



    Spielmaterial:

      104 Tierbedarfskarten in vier Sorten
      40 Goldmarker aus Holz
      40 Koboldfiguren aus Kunststoff in vier Farben
      30 Mistmarker aus Holz
      20 Befestigungselemente aus Plastik
      20 Leidensmarker aus Kunststoff
      18 Kuschelmonster mit rotierender Wertescheibe
      14 Gemüsemarker aus Holz
      11 Fleischmarker aus Holz
      11 Käfig Spielsteine
      10 Artefakt Spielsteine
      8 Ausstellungs Spielsteine
      8 Kunden Spielsteine
      8 Lakaienfiguren aus Holz in vier Farben
      8 Mutationsmarker aus Pappe
      6 Anbau Spielsteine
      5 Zaubertrankkarten
      4 Koboldbaupläne in vier Farben
      4 Reputationspunktemarker in vier Farben
      4 Schaukäfigpläne
      1 Aufkleberbogen
      1 Fortschrittsmarker
      1 Spielanleitung
      1 Startspielermarker
      1 zweiseitig bedruckte Fortschrittstafel
      1 zweiseitig bedruckter Hauptspielplan

    Merkmale

    Alter: ab 12 Jahre
    Spieleranzahl: für 2 - 4 Spieler
    Autor: Vlaada Chvátil
    Spieldauer: ca. 90 Minuten
    Gewicht: 1.550 g
    Produktgröße: 300 x 300 x 75 mm
    Kategorie: Strategiespiele
    Sprache: D
    Verlag: Czech Games Edition

    Anleitung

    Spielanleitung

    Bewertungen

    3 Bewertungen
    2 Bewertungen
    4 Sterne
    1 Bewertungen
    3 Sterne
    0 Bewertungen
    2 Sterne
    0 Bewertungen
    1 Stern
    0 Bewertungen

    Alle Bewertungen

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!
    Einträge insgesamt: 1
    Süßes Thema, gut umgesetzt

    In Dungeon Petz ist die Zeit des Kerkerbaus vorbei – jetzt werden niedlich-gefährliche Kuschelmonster angeschafft, gehegt und gepflegt und auf Ausstellungen präsentiert, bevor sie an Dungeon Lords mit individuellen Vorlieben verkauft werden.

    Jeder Spieler verfügt über einen kleinen Koboldbau mit Speisekammern und Artefaktlager, sowie diversen Kobolden und etwas Gold. Außerdem besitzt jeder eine Käfigablage mit bereits einem Käfig.
    Auf dem Spielfortschrittsplan stehen Extra-Kobolde, Ausstellungsplättchen und an den Tierchen interessierte Dungeon-Lords in Plättchenform. Hier werden die 5 bzw. 6 Runden markiert.

    Jeder Runde läuft gleich ab:
    Phase I ist administrativ. Die nächste Ausstellungs-und Kaufinteressentenkarte wird aufgedeckt und auf dem Futtermarkt wird neue Nahrung/auf dem Artefaktmarkt 2 neue Artefakte ausgelegt. Außerdem werden neue Käfige, Anbauten und Kuschelmonster aufgedeckt (bzw. nicht erworbene Kuschelmonster aus der vorherigen Runde auf eine Weide getrieben und um eine Stufe vergrößert oder in die Freiheit entlassen). Zuletzt erhält jeder eine bestimmte Menge Gold.
    In Phase II geht es auf Einkaufstour. Die Spieler verteilen geheim ihre Kobolde und möglicherweise Gold auf einen oder mehrere der Ausgänge auf ihrem Koboldbau. Anschließend werden die eingesetzten Kobolde auf dem Hauptspielplan verteilt und die zugehörigen Aktionen ausgeführt. Zuerst wird jene Gruppe eingesetzt, die in Summe aus Kobolden und Gold am größten ist (bei Gleichstand der Startspieler) usw., bis alle eingesetzt wurden. Man darf aber grundsätzlich auf das Entsenden verzichten. Mit den Aktionen kann man Fleisch/Gemüse, Artefakte (für Sonderfähigkeiten), Käfige, Anbauten oder Kuschelmonster erwerben, Kobolde vom Fortschrittsplan oder Krankenhaus (mit Schlaftrank) nehmen, sich als Preisrichter melden oder einen Kobold aufs Verkaufspodium stellen.
    In Phase III ordnet man seinen Tierchen Bedürfnisse zu. Zuerst teilt man jedem Kuschelmonster einen Käfig zu, dann zieht man Bedürfniskarten (zeigen seine Tiere z.B. 2 gelbe, 2 rote und eine lila Karte, so zieht man von den entsprechenden Stapeln die entsprechende Anzahl an Karten; außerdem hat jeder Spieler von Spielbeginn an von jeder Farbe bereits eine Karte) und teilt dann jedem die passenden Farbkarten zu.
    In Phase IV müssen die Bedürfnisse erfüllt werden, wobei jede Farbe einen Schwerpunkt an Bedürfnissen aufweist (rot z.B. ist in 50 % der Fälle Aggression, während gelb zu 50 % Spielbedürfnis aufweist). Die Bedürfnisse sollten möglichst erfüllt werden, sonst erhalten die Tiere Leidensmarker, werden krank, brechen aus oder mutieren. Anschließend kommt es zu einer Kuschelmonsterschau, auf der jeweils etwas bestimmtes gesucht wird (z.B. Möglichst magische Tierchen oder aggresive, die aber nicht krank sein sollten). Je passender man das geforderte erfüllt, desto besser bewerten die Punktrichter und umso mehr Punkte kann man erhalten.
    Die letzte Phase, in der man etwas entscheidet, ist Phase V. Sollten die Tierchen groß genug sein, dürfen sie an interessierte Dungeon Lords verkauft werden. Je passender man zuvor Bedürfnisse zugeordnet hat, umso mehr Punkte gibt es, der Goldbetrag ist fix. Nachdem die Bedürfniskarten entfernt wurden, kann man seinen nicht eingesetzten Kobolden noch Arbeit zuteilen: Ställe ausmisten oder arbeiten und somit Gold herbeischaffen.
    Phase VI ist wieder nur administrativ. Die Kuschelmonster altern, ebenso das eingelagerte Futter und die Kobolde kommen wieder zurück zu ihren jeweiligen Herren.

    Bei Spielende gibt es nochmal Gesamtbewertungen für seinen Geschäftssinn und das Erscheinungsbild seiner Haltungen.

    ->Fazit: Am auffälligsten ist wieder, wie unterhaltsam die Anleitung geschrieben wurde – und das Spiel ist es im gleichen Maße. Die Optionen sind leider etwas überschaubar, aber das Spiel bietet dennoch Anspruch und macht Spass.

    19.07.2021
    Einträge insgesamt: 1

    Erweiterungen