TA-KE

Artikelnummer: 33-0201
Kategorie: ab 10 Jahren
    Achtung: Verschluckbare Kleinteile, Erstickungsgefahr!
    23,99 €
    inkl. 19% USt. , zzgl. Versand
    • Sofort verfügbar
    • Lieferzeit: 1 - 3 Werktage  (Ausland)
    Stk
    • Sofort verfügbar
    • Lieferzeit: 1 - 3 Werktage  (Ausland)
    Achtung: Verschluckbare Kleinteile, Erstickungsgefahr!
    Sicher Einkaufen
    SSL Verschlüsselt
    Bei uns sind Ihre Daten sicher! Unsere Seiten sind Dank SSL-Zertifikat verschlüsselt!
    Schneller Versand
    Schneller Versand
    Wir versenden EU-weit per DHL. Bis 15 Uhr in der Regel noch am selben Tag!
    Bequemes Bezahlen
    Bequemes Bezahlen
    Wir akzeptieren viele Zahlungsarten, wie z.B. Paypal, Vorkasse oder Lastschrift!
    0 54 36 / 7 23 90 15
    Rufen Sie uns an!
    Sie erreichen uns Montags-Freitags von 9-16 Uhr!
    100% Zufriedenheit
    Unsere Kunden sind zufrieden!
    So viele Kunden können nicht irren, überzeugen Sie sich selbst!
    Top Auswahl
    Top Auswahl
    Profitieren Sie von unserem umfangreichen Sortiment. Der gesuchte Artikel ist nicht dabei? Kontaktieren Sie uns!

    Beschreibung

    Japan im angehenden Mittelalter - Als mächtiger Shogun versuchst du, deinen Einfluss am kaiserlichen Hof zu vergrößern. Ziehe zur richtigen Zeit die richtigen Leute auf deine Seite und nutze deren Fähigkeiten, um deine Macht zu stärken. In diesem Zweikampf besteht nur, wer strategisch klug und dabei den Gegner stets im Blick behält.



    Spielmaterial:

      35 Personenchips
      5 Geistersteine
      2 Spielermarker
      1 Beutel
      1 Spielplan

    Merkmale

    Alter: ab 10 Jahre
    Spieleranzahl: nur 2 Spieler
    Autor: Arve D. Fühler
    Spieldauer: ca. 30 Minuten
    Gewicht: 930 g
    Produktgröße: 240 x 240 x 55 mm
    Kategorie: Duellspiele
    Sprache: D
    Verlag: Huch!

    Anleitung

    Spielanleitung

    Bewertungen

    1 Bewertungen
    5 Sterne
    0 Bewertungen
    1 Bewertungen
    3 Sterne
    0 Bewertungen
    2 Sterne
    0 Bewertungen
    1 Stern
    0 Bewertungen
    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit!
    Einträge insgesamt: 1
    Machtkämpfe am japanischen Kaiserhof

    Bei TA-KE versuchen wir und unser Gegner unseren Einfluss am kaiserlichen Hof Japans zu steigern. Dies wollen wir mit der Hilfe von Samurai, Ronin, Ninjas, Geishas und Daimyos erreichen.

    Der Spielbereich der Spieler besteht jeweils aus einem Raster von 4x3 Feldern. Jede der aus drei Feldern bestehenden Spalten ist einem der oben genannten Personen zuzuordenen. Lediglich der Samurai verfügt über keine eigene Spalte. Die Spielbereiche sind durch den kaiserlichen Audienzsaal getrennt, der seinerseits fünf in einer Reihe angeordnete Felder hat. Auf diesen fünf Feldern werden die Chips der verschiedenen Personen zufällig und gleichmäßig gestapelt.

    Die Spieler sind nun abwechselnd am Zug und nehmen sich einen der fünf oben liegenden Chips. Danach wird ein Marker auf den betreffenden Stapel gelegt. Es können immer nur die Chips genommen werden, auf denen kein Marker liegt. Befinden sich auf allen Chipstapeln Marker, werden diese entfernt und alle Stapel stehen wieder zur Verfügung.

    Der aktive Spieler legt den Chip auf das am weitesten vom Audienzsaal entfernte Feld der zugehörigen Spalte. Nach
    jedem Zug wird bei beiden Spielern die Personengruppe gewertet, die durch die Wegnahme des Chips freigelegt wurde. Bei der Wertung ist es grundsätzlich gut, wenn man viele Chips der gewerteten Person besitzt und ebenfalls viele im Audienzsaal oben auf den Stapeln liegen.

    Die Samurais verfügen wie schon erwähnt über keine eigene Spalte. Diese dienen als Joker und dürfen in jeder der
    Spalten das vorderste Feld einnehmen.

    Die anderen vier Persönlichkeiten verfügen jeweils über eine Sonderfähigkeit, die pro Chip einmalig eingesetzt
    werden kann. Nach dem Einsatz wird der jeweilige Chip ein Feld nach vorne gesetzt und bringt dafür bei den Wertungen
    weniger Punkte.

    Sobald alle Chips aus der Mitte genommen wurde, endet das Spiel.

    TA-KE ist ein einfach zu verstehendes Zweipersonenspiel mit einer angenehmen strategischen Tiefe. Der Glücksfaktor beschränkt sich auf die Zusammenstellung der Chipstapel im Audienzsaal und ist damit quasi nicht vorhanden. Kritikpunkte sind lediglich die zu kleinen Felder der verschlungenen Punkteleiste. Zudem wäre es schön gewesen, wenn die Spielchips, wie es auch bei Pokerchips der Fall ist, einen beschwerenden Metallkern gehabt hätten. Das hätte das Material nochmal deutlich wertiger erscheinen lassen.

    09.09.2018
    Einträge insgesamt: 1