Dragon Farkle

ArtikelNr.: 16-0232

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
17,99 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Die Völker von Yon hatten immer friedlich und in perfekter Harmonie zusammengelebt... bis dieser super nervige Drache plötzlich auftauchte! Er versetzte das Land in Furcht und Schrecken und war eine ziemliche Plage. So kam es, dass einige tapfere Spieler (auch Möchtegernhelden genannt) Gefährten und Soldaten um sich scharten, um dem fiesen Drachen den Garaus zu machen. In Dragon Farkle würfeln sie erbittert um die meisten Rekruten und die mächtigsten Artefakte, um der Erste zu sein, der sich dem Drachen in seiner Höhle stellt. Welche Armee geht aus dieser spannenden Würfelei siegreich hervor und wer wird vom Drachen gefressen? Ran an die Würfel - hier wird nicht lange gefarkelt!



Spielmaterial:

    105 Soldatenmarker
    30 Soldatenwürfel
    20 Karten mit magischen Gegenständen
    10 Gefährtenkarten
    5 Schadensmarker
    5 Spielertableaus
    1 Drache
    1 Ereigniswürfel
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
4 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
Das bessere Kniffel?!?
... Zunächst, viele behaupten das es wie Kniffel ist da man auch Zahlenreihen von den gewürfelten würfeln zusammen bringen muss. Meiner Meinung nach kann man es nicht mit Kniffel vergleichen, da der Hauptmechanismus zwar würfeln ist(wie bei Kniffel) aber der focus viel mehr auf das sammeln der soldaten und aufs kämpfen zwischen den Mitspielern(Möchtegern) und dem Drachen(Endboss) gelegt ist. Und da gibt es ja noch die Gefährten und die magischen Gegenstände die man wärend seines zuges einsetzten kann. Selten ein Spiel gehabt das mich irgendwie gleich so mitgerissen hat. Die Anleitung ist nach 5~10minuten verinnerlicht und super geschrieben, das Material und die optik wirkt sehr hochwertig (selbst die Verpackung) und man merkt mit wie viel Leidenschaft und Herz an dieses Spiel gegangen wurde und das obwohl es jetzt kein großer 2~3 stunden brocken ist. Ich finde Dragon farkle im großen und ganzen sehr gelungen und kann es jedem der kein Problem mit würfeln oder etwas glückslastigen spielen hat nur empfehlen. Von mir gibt es 5 von 5*
5 von 5

04.07.2018

Neu im Sortiment