Dominion - Sammler Box

ArtikelNr.: 93-0023

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
59,99 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Mit dem in dieser Edition doppelt enthaltenen Sortiereinsatz für Dominion könnt ihr insgesamt über 3000 Karten einfach und bequem in dieser und einer weiteren Dominion-Schachtel unterbringen. Mit Hilfe der 360 Trennerkarten könnt ihr eure Editionen in übersichtlicher Art und Weise sortieren - gleichzeitig dienen diese als Kurzanleitung und helfen beim Spielaufbau.


Nutzt den gebrandeten Stoffebeutel zur Aufbewahrung von Marken & Münzen. Außerdem enthält diese Box 400 Karten.



Spielmaterial:

    360 Trennerkarten
    250 Basiskartenset
    22 Leerkarten
    11 Promokarten
    6 Talerkarten
    2 Sortiereinsätze
    1 Bannkarte
    1 Stoffbeutel
    1 Vermögenkarte (korrigiert)
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
5 / 5
Strategie
5 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Die Sammelbox für alle Fans!
Diese Sammelbox ist einfach nur super! Sie lohnt sich würde ich sagen ab Basisspiel + 3 Erweiterungen. Vorher kriegt man die einfach nicht voll ;-)

Mein Anreiz war, nicht immer aus 5 Boxen die richtigen Karten rauszusuchen, daher musste eine Box her. Es gibt ja viele Selfmade Kartenkästen, aber mir gefiel diese Box vom Design her. Es hat die selbe Größe wie die normalen Dominion Boxen und kommt mit Trennereinsätzen sowie Trennerkarten (das sind quasi die Reiter für die einzelnen Karten - sind etwas höher, sodass man einen Überblick hat).

Dazu gibts noch alle Promokarten (bei mir hatten diese leider eine etwas dunklere Rückseite, sodass diese sich von anderen Karten unterscheiden, aber das stört mich nicht weiter), ein neues Basisset (Kupfer, Silber, Gold, Platin, Anwesen, Herzogtum, Provinz, Kolonie), sodass das Spiel dann auch mit 5+ Spielern gespielt werden kann (aber sind wir mal ehrlich - wer tut sowas ;-)), und einem praktischen Stoffbeutel zur Aufbewahrung.

Die Trennereinsätze bilden insgesamt 6 Kästen. Es passen nicht alle 3.000 Karten in die eine Box. Eher die Hälfte. Wenn ihr eure Karten gesleeved habt, entsprechend noch etwas weniger. Man benötigt noch eine zweite Box (ich hab die von Seaside genommen, vom Design find ich die am hübschesten) und das Inlay dort herausgenommen. Dann kann man diese Box quasi zu einer zweiten Sammlerbox machen. Find ich etwas schade, die hätten auch einfach zwei schwarze Boxen machen können.

Dennoch, wer nicht mehr zwischen 3+ Dominion Kästen die richtigen Karten raussuchen will (und als Bonus alle Promokarten mitnehmen möchte), ist hier gut aufgehoben.
5 von 5

23.06.2020

Neu im Sortiment