Dobble - Disney Frozen II

ArtikelNr.: 16-0717

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
10,79 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Dobble besteht aus 30 Karten. Jede von ihnen zeigt 6 Symbole. Egal, welche beiden Karten man miteinander vergleicht, es stimmt immer genau ein Symbol überein. Wer findet es zuerst?

Wie funktioniert es? Neue Spieler können sich schnell und einfach mit Dobble vertraut machen. Dazu werden zwei zufällige Karten aufgedeckt und gut sichtbar in die Mitte gelegt. Nun gilt es, möglichst schnell das Symbol zu finden, das auf beiden Karten übereinstimmt. (Form und Farbe sind gleich, nur die Größe kann unterschiedlich sein.) Wer es gefunden hat, benennt das Symbol und deckt dann zwei neue Karten auf. Dies wird so lange wiederholt, bis klar ist, dass immer genau ein Symbol zwischen zwei Karten übereinstimmt. Jetzt kann es losgehen!



Spielmaterial:

    30 Karten
    1 Spielanleitung
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
1 / 5
Strategie
4 / 5
Gestaltung
4 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Hohes Suchtpotential und ideal für Fans
In Dobble geht es darum, Bildpaare a la Memory zu finden. Dabei kommt stets ein Bild ein zwei Karten vor.

Sämtliche Variationen, alleine gegen die Zeit, zu zweit, die mehreren, in Teams oder alle Kinder gegen einen Erwachsenen sind möglich.
Dies sorgt für Abwechslung.

Gerade für Kinder oder Gelegenheitsspieler ideal, da Dobble selbsterklärend ist.

Meine Nichte kannte das normale Spiel, ist aber größer Fan von Frozen und liebt diese Version!

Da sie etwas jünger ist (6 Jahre) und Frozen weniger Bilder pro Karte hat, als das normale, bietet Dobble Frozen II nicht nur bildliche Abwechslung, sondern ist auch etwas einfacher.

Aufgrund der Gestaltung und vor allem dank des Suchtfaktors gebe ich eine klare Empfehlung und die volle Punktzahl! 😊

🌟🌟🌟🌟🌟
5 von 5

29.09.2022

Neu im Sortiment