Die Legenden von Andor - Die Bonus Box

ArtikelNr.: 03-0189

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
23,99 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Andor hören, sehen und erleben - Die Bonus-Box zum 5-jährigen Jubiläum des Grundspiels enthält die beliebtesten Bonus-Legenden des Autors Michael Menzel erstmals in gedruckter Form sowie zwei ganz neue Legenden. Außerdem sind dabei: der Kultheld Orfen, der Wolfskrieger in neuer Gestaltung, ein athmosphärischer Soundtrack auf CD, neue Ereigniskartenund weitere Besonderheiten.


Dieses Spiel kann man mit den Ergänzungen Neue Helden oder Dunkle Helden auch mit 5-6 Spielern spielen.



Spielmaterial:

    36 Legendenkarten
    33 kleine Karten
    18 weitere Stanzteile
    17 Figuren in Kunststoffhaltern
    8 Aufbewahrungsbeutel
    6 Würfel
    3 Holzsteine
    2 Holzscheiben
    1 Ausrüstungstafel
    1 Gemeinsam-Kämpfen-Leiste
    1 Heldentafel
    1 Soundtrack-CD
    1 Spielanleitung
Merkmal:

4 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
4 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Gelungene Bonus-Box, wobei es halt wirklich nur ein Bonus ist
Gut, viele der Inhalte der Bonus Box findet man auch gratis im Internet zum Ausdrucken im offiziellen Forum. Aber dennoch ist die Box für einen Andor-Fan und Sammler natürlich super. Schön ist auch, dass man neben der Bonus Box nur das Grundspiel zum Spielen benötigt, also weder den Sternenschild, noch eine der Helden Erweiterungen oder gar die große Erweiterung oder den dritten Teil.
Schön ist, dass es endlich einen Soundtrack zum ersten Teil gibt, der als CD beiliegt. Für den zweiten Teil gibt es ja auch einen Soundtrack als Download, der aber nicht so gut zum ersten Teil passt (weil Möwen-Gekreische und Meeres-Geräusche).
Ein weiteres Highlight der Box ist der beiliegende Wolfskrieger Orfen / die beiliegende Wolfskriegerin Marfa. Zwar hatten wir die auch ausgedruckt und gebastelt, wertiger ist es natürlich so.

Das Würfelspiel, das in der Schachtel ist, ist eher entbehrlich, die neuen Legenden sind natürlich super.

Alles in allem ist zu sagen, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis hier nur für absolute Andor-Fans stimmt. Ansonsten bekommt man mit der kleineren Erweiterung oder den Helden-Erweiterungen mehr fürs Geld.
4 von 5

09.10.2018

Neu im Sortiment