Die Legenden von Andor - Die Bonus Box

ArtikelNr.: 03-0189

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
23,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Lieferbare Bestellungen versenden wir an Werktagen bis 15:00 Uhr!
Bestellen Sie in den nächsten 00:00 Stunden und wir versenden Ihre Ware noch heute!
Andor hören, sehen und erleben - Die Bonus-Box zum 5-jährigen Jubiläum des Grundspiels enthält die beliebtesten Bonus-Legenden des Autors Michael Menzel erstmals in gedruckter Form sowie zwei ganz neue Legenden. Außerdem sind dabei: der Kultheld Orfen, der Wolfskrieger in neuer Gestaltung, ein athmosphärischer Soundtrack auf CD, neue Ereigniskartenund weitere Besonderheiten.


Dieses Spiel kann man mit den Ergänzungen Neue Helden oder Dunkle Helden auch mit 5-6 Spielern spielen.



Spielmaterial:

    36 Legendenkarten
    33 kleine Karten
    18 weitere Stanzteile
    17 Figuren in Kunststoffhaltern
    8 Aufbewahrungsbeutel
    6 Würfel
    3 Holzsteine
    2 Holzscheiben
    1 Ausrüstungstafel
    1 Gemeinsam-Kämpfen-Leiste
    1 Heldentafel
    1 Soundtrack-CD
    1 Spielanleitung
Merkmal:

4 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
4 / 5
Strategie
4 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Eine tolle Box für Andor Fans
Die große Frage bei einer Bonus Box ist immer: Braucht man sie wirklich? Ich versuche, hierzu meine Einschätzung zu geben, ohne allerdings zu viel zu verraten oder zu spoilern.

Fakt ist auf jeden Fall, dass es einige Inhalte dieser Box mittlerweile auch gratis im Internet zum Herunterladen und Ausdrucken gibt. Da ich das aber noch nicht gemacht hatte, waren diese Inhalte für mich schon einmal eine tolle Sache.

Die weiteren Legenden aus dieser Box finde ich gut, auch wenn ich gestehen muss, dass ich die Solo-Legende noch nicht ausprobiert habe, weil sie mich gar nicht reizt.

Der Zusatzheld Der Wolfskrieger war bisher ja im Handel so gut wie gar nicht zu bekommen. In dieser Box ist er enthalten, was für mich auch ein großer Pluspunkt ist.

Die Soundtrack-CD braucht man nicht wirklich für ein Andor-Spiel, aber seit dem ich sie habe, läuft sie in jeder Runde im Hintergrund, was wirklich toll ist und die Stimmung noch etwas verbessert.

Völlig über ist für mich das Würfelspiel, das irgendwie in die Schachtel integriert ist. Auch das habe ich bisher noch gar nicht ausprobiert, aber auch hier hält sich der Reiz für mich sehr in Grenzen.

In Summe ist diese Bonus-Box für mich eine gelungene Sache für echte Andor Fans. Die werden hiermit wirklich weiteren Spielspaß haben. Für alle, die von Andor nicht absolut begeistert waren, wir diese Bonus-Box keine Gewinn sein.
4 von 5

20.05.2021
Gelungene Bonus-Box, wobei es halt wirklich nur ein Bonus ist
Gut, viele der Inhalte der Bonus Box findet man auch gratis im Internet zum Ausdrucken im offiziellen Forum. Aber dennoch ist die Box für einen Andor-Fan und Sammler natürlich super. Schön ist auch, dass man neben der Bonus Box nur das Grundspiel zum Spielen benötigt, also weder den Sternenschild, noch eine der Helden Erweiterungen oder gar die große Erweiterung oder den dritten Teil.
Schön ist, dass es endlich einen Soundtrack zum ersten Teil gibt, der als CD beiliegt. Für den zweiten Teil gibt es ja auch einen Soundtrack als Download, der aber nicht so gut zum ersten Teil passt (weil Möwen-Gekreische und Meeres-Geräusche).
Ein weiteres Highlight der Box ist der beiliegende Wolfskrieger Orfen / die beiliegende Wolfskriegerin Marfa. Zwar hatten wir die auch ausgedruckt und gebastelt, wertiger ist es natürlich so.

Das Würfelspiel, das in der Schachtel ist, ist eher entbehrlich, die neuen Legenden sind natürlich super.

Alles in allem ist zu sagen, dass das Preis/Leistungs-Verhältnis hier nur für absolute Andor-Fans stimmt. Ansonsten bekommt man mit der kleineren Erweiterung oder den Helden-Erweiterungen mehr fürs Geld.
4 von 5

09.10.2018

Neu im Sortiment