Descent 2 - Rostende Ketten (Erweiterung)

ArtikelNr.: 08-0941

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
32,49 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Vorbestellung)

Voraussichtlich verfügbar ab: Warte auf neuen Verlagstermin (Vorbestellung möglich)
Stk
aktuell nicht verfügbar

Lieferzeit: ca. 2 - 3 Werktage nach Verfügbarkeit

Entkommt dem Fluch, der euch bindet!


Im Land der Untoten und auf ewig Verfluchten gibt es kaum jemanden, der sich nicht nach der Freiheit sehnt. Ganz gleich wie man in die Nebellande gekommen ist oder was man tun muss, um zu entkommen. Auch wenn man es geschafft hat, die Grenzen jener Lande zu überwinden, ist der Nebel und seine Monster doch nie weit entfernt. Es ist an der Zeit, in die Düsternis zurückzukehren, aus der ihr geflohen seid, und die Ketten zu zerschlagen, die euch an das dunkle Reich von Waiqar dem Untoten binden!


Rostende Ketten ist eine Erweiterung zu Descent - Die Reise ins Dunkel (2. Edition). In dieser aufregenden eigenständigen und hochstufigen Kampagne müssen die Helden sich ein weiteres Mal den widerwärtigen, heimgesuchten Nebellanden stellen. Während sie gegen korrupte Diener von Waiqar dem Untoten kämpfen, müssen sie nach Heilung von ihrem verfluchten Zustand zwischen Leben und Tod suchen. Sollten sie versagen, droht ihnen etwas viel Schlimmeres als der Tod: ein ewiges Unleben.


Dieses Spiel ist eine Erweiterung und kann nur zusammen mit dem Grundspiel Descent - Die Reise ins Dunkel (2. Edition) gespielt werden!



Spielmaterial:

    16 Klassenkarten
    16 Schadensmarker
    15 Spielplanteile
    9 Marktkarten
    8 Heldenmarker
    8 Marker für zerfallendes Gelände
    8 Overlordkarten
    8 Plastikfiguren
    6 ”Befleckt“ Karten
    6 Monsterkarten
    5 Zustandsmarker
    4 Zustandskarten
    3 Hauptmannkarten
    3 Hauptmannmarker
    3 Reliktkarten
    2 ”Alte Wand“ Marker
    2 Reiseereigniskarten
    1 Aufgabenmarker
    1 Dienerkarte
    1 Dienermarker
    1 Personenmarker
    1 Regelheft / Quest-Handbuch
Merkmal:
6,39 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
5,29 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
5,29 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
6,29 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
6,79 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
11,49 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
64,49 €

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung (Vorbestellung)

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
2 / 5
Strategie
4 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Leider geil
Zunächst sollte ich vielleicht sagen das ich ein großer Descent-Fan bin und ich mir eigentlich nicht mehr die Frage stelle ob, sondern wann ich mir die nächste Erweiterung endlich kaufen kann. Auch in dieser Erweiterung gibt es wieder neue Helden, Monster, Karten, Klassen, neue Szenarien... Es ist also wieder Zeit für neue Abenteuer. Mittlerweile gibt es auch ein kostenlose App für das Spiel wo es keinen menschlichen Overlordspieler mehr gibt und auch diese Erweiterung wird darin berücksichtigt wenn man sie dort freischaltet. Also quasi, je mehr man hat, desto besser wird es. Das ist aber auch das größte und meiner Meinung, einzige Manko des Spiels... die Kosten. Andererseits, was geben andere Menschen für bsw. Zigaretten aus? Von diesem Spielerlebnis hat man jahrelang etwas und es lohnt sich unendlich mal mehr. Wer Descent mag, unbedingt kaufen!
5 von 5

28.10.2017
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
Zweiter Teil der nächsten großen Erweiterung
Warum der Titel? Es handelt sich quasi wirklich um den zweiten Teil der nächsten großen Erweiterung, die mit Nebel von Bilehall begonnen hat. Die Kampagne wird vervollständigt, vorher konnte man Nebel von Bilehall nur als Mini-Kampagne spielen, was nett ist, aber, wie in meiner Rezension zu Nebel von Bilehall ausgeführt, einerseits zu unnatürlichen Kombinationen führen kann, da eben die Helden direkt auf der Stufe einsteigen und nicht die vorherogen Stufen mit ihrer jeweiligen Wahl überstehen müssen und andererseits den Flair des langsam wachsenden Helden ein wenig nimmt. Die Kampagne dreht sich weiter um Untote und bringt einige neue Elemente ins Spiel, wie jede Erweiterung, damit es nicht langweilig wird, was bei Descent eigentlich ohnehin nicht der Fall sein dürfte. In diesem Teil stehen die Helden dann im Vordergrund, vor allem die neuen Misch-Klassen bei denen man, wenn man z.B. den Mönch nimmt, eine Heiler-Klasse seiner wahl wählen und Zugriff auf deren 1- und 2-EP-Fähigkeiten zusätzlich zu den 1-, 2- und 3-EP- des Mönchs hat. In dieser Art gibt es dass dann auch noch umgekehrt für den neuen Hybrid-Heiler zum Scout sowie für Magier und Krieger untereinander. Neue Kombinationen sowie alte Klassen die vielleicht nur wenige gute oder situationsabhängige Fahigkeiten hatten werden damit ebenfalls spielbar und bereichern das Spiel damit immens. Wie immer, noch meine Empfehlung es hier bei Brettspielversand zu kaufen, da ohne Versandkosten ab 60 Euro Bestellwert, gute DHL-Verpackung und -Versand, die Möglichkeit mit Rezensionen schreiben 5 Euro zu sparen und der unschlagbare Preis nach Google-Shopping-Vergleich einfach zu gut sind =)
Mit den neuen Optionen lassen sich außerdem, wie meist, auch alte Abenteuer in einem anderen Licht sehen...
5 von 5

27.04.2017

Neu im Sortiment