Descent 2 - Belthir (Erweiterung)

ArtikelNr.: 08-0380

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
8,99 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Ein Halbdrache von käuflicher Loyalität.


„Seit den Drachenkriegen glüht das Feuer in Belthir nur noch heißer.“


Dieses Hauptmann Set enthält eine Plastik Hauptmann Miniatur, ein Handlungsdeck mit neuen fiesen Tricks für den Overlord und die Marker zum Kauf von Handlungskarten.


Dieses Spiel ist eine Erweiterung und kann nur zusammen mit dem Grundspiel Descent - Die Reise ins Dunkel (2. Edition) gespielt werden!



Spielmaterial:

    16 Droh- & Schicksalsmarker
    10 Handlungskarten
    2 Anführerkarten
    1 Plastik Miniatur
    1 Regelblatt
Merkmal:
6,29 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
4,99 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
4,99 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
6,29 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
7,29 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
6,79 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
69,99 €

inkl. 16% USt., versandfreie Lieferung

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
4 / 5
Strategie
5 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Einer der besten Hauptmänner
Belthir gehört definitiv zu meinen Lieblingshauptmännern und ist meiner Meinung nach auch einer der stärksten im gesamten Spiel. Seine Handlungskarten sind einfach konzipiert, jedoch sehr effizient. Ein wichtiger Punkt den es vorab zu beachten gilt ist die Tatsache, dass Belthirs Handlungsdeck nur mit dem ersten Arsenal Deck des Overlords funktioniert und nicht mit dem zweiten (in einer Erweiterung enthalten). Belthirs Handlungskarten dienen dazu die Overlordkarten (aus Arsenal 1) zu verstärken bzw. ihnen neue Zusatzeffekte zu verleihen. Das Arsenal hält beispielsweise zwei Karten (je zwei pro Variante) bereit die es dem Overlord erlauben mit einem Monster eine zusätzliche Angriffsaktion bzw. Bewegungsaktion durchzuführen, mittels Belthirs Startkarte erhalten dann alle Monster dieser Gruppe +1 Schaden bei einem Angriff bzw. alle anderen Monster dieser Gruppe können sich sofort um 1 Feld bewegen wenn die Arsenalkarte ausgespielt wird (in diesem Zug). Weiterhin verfügt eine Handlungskarte über die Möglichkeit beim Erhalt eines Drohmarkers ebenfalls eine Overlordkarte zu ziehen (sorgt für eine gute Versorgung). Eine andere lässt euch einen eurer Würfel auf eine Seite eurer Wahl drehen, nachdem ihr die Overlordkarte zum Neuwürfeln dieses Würfels gespielt hab. Eine andere Overlordkarte aus Arsenal 1 ermöglicht euch bei einem Angriff einen Blitz für +3 Schaden zu verwenden, hierfür ist Belthir so freundlich und fügt eurem Würfelwurf einen zusätzlichen Blitz hinzu. Um die Helden nicht mit Drohmarkern zu überschwemmen gibt es eine Handlungskarte (Einsatz kostet keinen Marker) für die ihr eine Fallenkarte abwerft um die Kosten einer anderen Karte um 1 Marker zu reduzieren (1x pro Zug), da Belthirs Karten, bis auf zwei Ausnahmen, nur maximal 1 Marker kosten schadet dies den Helden ebenfalls. Nun aber zum Highlight des Decks. Belthir ist es möglich beim Aufstellen von Verstärkungen zusätzliche Verstärkungen ins Feld zu führen (Kosten je nach Größe 1-4 Marker pro Figur). Da ich ein Fan von vielen kleinen Monstern bin (Banditen an erster Stelle) sind alleine Belthirs Startkarte und die zusätzlichen Verstärkungen absolut grausam für jedes Heldenteam. Vom Spielspaß ist Belthirs Handlungsdeck absolut spitze, zudem sieht seine Miniatur sehr gut aus und macht für eine kleine Miniatur ordentlich Eindruck auf dem Spielbrett. Ich kann diesem Hauptmann nur jedem empfehlen der ein unterhaltsames und effizientes Deck sucht und dazu eine herausragende Miniatur sein eigen nennen möchte.
5 von 5

11.10.2018
Flinker Hauptmann, neue Spielelemente
Das tolle an allen Hauptmann-Sets ist, dass der Inhalt nicht nur auf eine neue Figur für den Overlord begrenzt ist. Deswegen sind auch die Sets, die keine neuen Charaktere bringen (wie dieses), sondern einem scheinbar nur erlauben den Kartonchip aus dem Basisspiel mit einer richtigen Figur zu ersetzen, ihr Geld wert. Grundsätzlich sind diese kleinen Sets eher Goodies für den Overlord, aber es gibt auch was für die Helden.
Das machen die neuen Bedrohungs-/Schicksalsmarker möglich, die ein neues Element ins Spiel bringen.
Der Overlord erhält ein neues Deck von Handlungskarten, die er zusätzlich zu den Overlord-Karten benutzen kann. Der Einsatz einer solchen Karte, zum Beispiel die Beschwörung des Hauptmanns am Anfang einer Szene, kostet Bedrohungsmarker. Die kann der Overlord im Laufe des Spiels verdienen. Zum Beispiel durch niederstrecken eines Heldens oder bei dem Erwerb neuer Overlordkarten durch Erfahrungspunkte. Die ausgegebenen Bedrohungsmarker für das Benutzen von Handlungskarten erhalten die Helden. Die Bedrohungsmarker werden so zu Schicksalsmarkern.
Die Helden können mit diesen Markern Ausdauer zurückgewinnen, einen Würfel neu werfen. drei statt zwei Aktionen pro Zug machen oder sich Vorteile beim Einkaufen auf dem Markt verschaffen.
Die Figur ist wie immer von sehr guter Qualität.
Was Belthir an Gesundheit und Verteidigung fehlt, macht er mit seinen guten Spezielfähigkeiten sowohl im Angriff als auch in der Bewegung wett. Da er fliegen kann, ignoriert er bei seiner Bewegung andere Figuren und Terrain, was ihn zu einem schnellen Charakter macht.
Er kann 2 Felder weit angreifen und Gift einsetzen. Zudem kann er Bewegung und Angriff kombinieren. Dieser Angriff zielt dann auf alle Helden, über die er hinweggezogen ist.
Die Hauptmann-Sets sind in meinen Augen generell eine Kaufempfehlung wert, da man neben einer schönen Figur auch noch neue interessante Fähigkeiten für den Overlord bekommt und mit den Bedrohungs-/Schicksalsmarkern eine neue Facette in dieses Spiel einbringen kann.
5 von 5

10.06.2016

Neu im Sortiment