Der Kletter Retter

ArtikelNr.: 03-0336

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
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Zu Hilfe! Der fiese Zauberer Zorno hat Prinzessin Tausendschön ganz oben in seinem Turm eingeschlossen! Ritter Ronald eilt zu ihrer Rettung. Doch bevor er die Prinzessin in die Arme schließen kann, muss er erst an dem Turm hochklettern und - ganz wichtig! - vor dem Zauberer dort ankommen! Auf dem Weg nach oben muss er für jedes Stockwerk den passenden Schlüssel finden, um die Türen für die Prinzessin zu öffnen. Ein spannendes Wettklettern beginnt!

Der jüngste Spieler deckt die oberste Schlüsselkarte vom Stapel auf. Jetzt suchen alle Spieler gleichzeitig nach dem abgebildeten Schlüssel. Jeder Spieler darf sich genau einen der herumliegenden Schlüssel aussuchen. Wenn jeder Spieler einen Schlüssel gewählt hat, wird einer nach dem anderen auf die Schlüsselkarte gelegt. Passt der Schlüssel genau in den Umriss? Super! Dann kann Ritter Ronald in das nächste Stockwerk des Turms klettern. Will keiner der Schlüssel so recht in den Umriss passen? Verflixt und zugeschlüsselt! - dann ist es leider der falsche. In diesem Fall klettert nicht der tapfere Ritter, sondern der fiese Zauberer ein Stockwerk nach oben.

Nicht nur der Zauberer will die Rettung der armen Prinzessin verhindern, auch seine Turmwächter sind sehr wachsam! In jedem zweiten Stockwerk steht ein Wachposten. Dort muss Ronald besonders vorsichtig und leise sein! Befindet sich der Ritter, nachdem er geklettert ist, in einem Stockwerk mit Turmwächter, wird es noch einmal eng für ihn. Der Spieler, der den richtigen Schlüssel gefunden hat, würfelt. Zeigt der Würfel den Zauberer? Dann hat der Turmwächter ein Geräusch gehört und verstellt den Weg! Die Zeit nutzt der böse Zauberer, um ein Stockwerk nach oben zu klettern. Zeigt der Würfel die Prinzessin? Glück gehabt! Und die nächste Runde mit einer neuen Schlüsselkarte kann beginnen.

Sobald der Ritter oder der Zauberer die letzte Etage des Turms erreicht haben, endet das Spiel. Wenn der Ritter die Zinnen als Erster erreicht, rettet er die Prinzessin und alle Spieler haben zusammen gewonnen! War der fiese Zauberer schneller, konnte er dieses Mal leider nicht besiegt werden! Doch Zornos böser Zauber hält nicht lange. Am besten gleich noch eine Runde spielen!

• Spannendes Wettkletterspiel mit ungewöhnlichem 3D-Spielmaterial
• Gemeinsam gewinnen macht doppelt soviel Spaß!
• Ein Spiel für Jungs und Mädchen ab 5 Jahren
Merkmal:

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Charakteristik

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