Der Herr der Träume Schaumstoffeinlage - Original Box

ArtikelNr.: 104-0260

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
15,49 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

In diesem Abenteuerbuchspiel schlüpfen du und deine Mitspieler in die Rolle tapferer Stoffis, um eure Lebensaufgabe zu erfüllen: das kleine Mädchen vor dem Bösen zu beschützen. Um das alles sicher und ordentlich in der Box aufzubewahren, gibt es nun die passende Schaumstoffeinlage für dich.

Die 31 Fächer der Einlage sind passgenau zugeschnitten für die 6 Stoffifiguren sowie für die 17 Monsterfiguren. Selbst die Scheren der Krabbler ecken nirgendwo an, zumindest nicht in der Box. Diese Unterteilung sorgt, neben der Überschaubarkeit, für optimalen Schutz bemalter Figuren vor Abrieb und ärgerlichem Abplatzen der Farbe. Natürlich verwenden wir ausschließlich farbfreundlichen chlor- und säurefreien Schaumstoff.
Die weiteren 8 Fächer der Einlage ermöglichen die übersichtliche und geordnete Aufbewahrung der anderen Spieleutensilien. Kein Durcheinander mehr von Würfeln, Knöpfen und Plättchen. Sie sind jederzeit zur Hand. Für jeden Kartentyp gibt es das passende Fach, in dem diese auch in Kartenhüllen säuberlich getrennt, untergebracht werden können.
Da die Figuren aufrecht stehend teilweise höher sind, als die Box, steht der Deckel etwas 2-3 cm über. Um die Miniaturen auch von oben zu schützen, wird ein Schaumstoffdeckel (10 mm) mitgeliefert.


Die 80 mm Stärke der Matte ergibt sich aus der Nutzhöhe von 70 mm und dem angeklebten 10 mm Boden.


- Abmessung der ganzen Schaumstoffeinlage: 280 x 280 x 80 mm
- hochwertiger, feinporiger Schaumstoff
- FCKW-, Chlor- und Säurefrei
- Made in Germany
Merkmal:

3 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
1 / 5
Strategie
1 / 5
Gestaltung
2 / 5
Suchtfaktor
1 / 5
Das geht besser
Ich muss im Vorfeld vielleicht sagen, dass ich die Figuren für mein Herr der Träume sehr aufwendig bemalt habe. Daher war für mich klar, dass dich für das Spiel ein entsprechendes Inlay brauche, um die Bemalung der Figuren zu schützen.

Daher habe ich mir dieses Schaumstoff- Inlay gekauft, weil es meiner Meinung nach die Bemalung der Figuren am besten schützt.

Leider hatte ich überlesen, was für Folgen dies hat. Denn der Spielkarten geht mit diesem Inlay einfach nicht mehr zu. Anfänglich habe ich noch gedacht, es würde mich nicht stören, doch je voller mein Spielregal wurde, desto mehr hat mich dieser halboffene Karton genervt.

Daher habe ich mir dann doch ein anderes Inlay gekauft, das richtig in den Karton passt. Jetzt liegen die Figuren zwar nicht mehr so weich, aber dafür passt das gesamte Spielmaterial in den Karton und der Deckel schließt bündig.

Wäre das mit diesem Schaumstoff-Inlay auch möglich, wäre es sicherlich ein gutes Produkt. So muss ich aber sagen ... es geht besser.
3 von 5

28.04.2022

Neu im Sortiment