Der Herr der Ringe LCG - Khazad-Dum (Erweiterung)

ArtikelNr.: 08-0343

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
26,49 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Lieferbare Bestellungen versenden wir an Werktagen bis 15:00 Uhr!
Bestellen Sie in den nächsten 00:00 Stunden und wir versenden Ihre Ware noch heute!
„Kein Harfner singt, kein Hammer fällt; Das Dunkel herrscht in Durins Welt, Sein Grab liegt unter Schatten da In Khazad-Dum, in Moria.“

- Gimli, die Gefährten


Die Erweiterung Khazad-Dum führt das Abenteuer aus Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel fort und enthält drei neue Szenarien, denen sich die Spieler stellen müssen. Auf der Suche nach Balin und seiner jungen Zwegensiedlung müssen die Helden von Mittelerde den finsteren, vom Bösen heimgesuchten Tiefen Morias trotzen. Neben mächtigen Begegnungs- und Abenteuerkarten enthält Khazad-dûm zwei neue Zwergenhelden und eine Vielzahl von Spielerkarten, die das Spiel noch vielfältiger und variantenreicher machen.

Der Herr der Ringe LCG - Das Kartenspiel ist ein koorperatives Spiel, bei dem die Spieler eine Gemeinschaft bilden, um der Bedrohung durch den Dunklen Herrscher zu trotzen.


Dieses Spiel ist eine Erweiterung und kann nur zusammen mit dem Grundspiel Der Herr der Ringe LCG - Das Kartenspiel gespielt werden!



Spielmaterial:

    165 Karten
    1 Spielanleitung
Merkmal:
35,99 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
11,99 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
11,99 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
11,99 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
25,99 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand (Vorbestellung)

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!

4.5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
5 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
2.ter Zyklus unter Tage
Hiermit beginnt der 2.te Zyklus mit einem Schwerpunkt auf Zwerge. Es geht nach Khazad-Dum und damit unter Tage.

Enthalten sind: In die schwarze Grube, Die siebente Sohle und Flucht aus Moria.
In In die schwarze Grube geht es nach Moria, durch Tore, Hallen, Hallen und nochmals Hallen. Super thematisch!
In Die siebente Sohle suchen wir Balins Grab. Hier hilft uns das Buch Mazarbul. Auch hier kann mn nur sagen: super thematisch. Aber eine Warnung: das Abenteuer enthält einige härtere Gegner für unsere Zwerge.
Flucht aus Moria: Balins Grab ist gefunden und sein Schicksal bekannt. Nun ist es angebracht sofort Moria zu verlassen. Und hier heißt Beeilung, das Begegnungsdeck kann einen recht schnell überwältigen und niederringen.

Ich fand die Abenteuer dieser Erweiterung sehr gelungen und super thematisch. Das erste Abenteuer ist ein perfekter Start in diesen Zyklus und verlangt nach mehr.
Mehr findet man nun in dem zweiten Abenteuer. Thema passt sehr gut in die Reihe. Hier sollte man nicht zu lange verweilen, da Moria noch nie ein sicher Ort war. :-)
Abenteuer Nr. 3 ist wiedermal thematisch super gelungen. An sich ist es ein schweres Abenteuer, das einen fordern kann und wird. Es kann schnell tödlich werden. Deswegen empfehle ich Strategie und die Kartenauswahl überlegen und geschickt einsetzen.

Die Spielerkarten in Khazad-Dum sind perfekt geeignet um sein erstes Zwergendeck aufzubauen. Sie sind der Start des Zwergendecks, das dieser Zyklus perfektionieren wird.
5 von 5

10.05.2020
Gelungene Erweiterung
Hier kommt das erste große Erweiterungsset für das Herr der Ringe Kartenspiel.
Für die Zwergenfans ein absoluter Musskauf mit guter Fortsetzung der Questreihe.
Wer das Originalspiel kennt und mag, kommt hier auch auf seine Kosten.
5 von 5

19.05.2019
Pflichtkauf
Khazad-Dum (im Folgenden KD) ist das erste Deluxe-Erweiterung für HdR LCG. Es enthält drei Szenarien, die Ihre Helden dazu auffordern, durch Moria zu gehen. Sie und bis zu drei Freunde können kooperativ spielen, um die Orks, Gefahren und dunkleren Dinge zu überwinden, die in dieser verlorenen Kolonie der Zwerge leben.

Szenarien - Drei Szenarien werden mit Khazad Dum geliefert
In die Schwarze Grube-Spieler müssen nach Moria reisen, zuerst das Osttor, dann die Erste Halle und über die Brücke von Khazad-Dum selbst betreten, um nach dem siebten Level zu suchen. Die Spieler erhalten eine Fackelkarte, die ihnen bei den vielen Orten helfen kann. Ich fand das ein großartiges Einführungsszenario für Khazad Dum, die Atmosphäre ist gut und das Szenario ist herausfordernd.

Die siebte Sohle - Die Spieler haben die Rekordkammer erreicht und eine neue Karte zur Unterstützung erhalten. das Buch Mazarbul. Dieses Buch hilft den Spielern, Quests abzuschließen, während sie nun nach dem Ort von Balins Grab suchen. Dies ist das einfachste Szenario von Khazad Dum, kann jedoch die Überbesorgnis (ähm) bestrafen. Dieses Szenario ist für einige hartnäckige Monster und für einen Monsterschwarm auf dem Tisch bemerkenswert. Am Ende verlassen die Helden das Buch Mazarbul in Balins Grab (für Gandalf zu finden).

Flucht aus Moria - Das Schicksal von Balin ist bekannt, die Helden versuchen nun, Moria zu verlassen. Aber der Ausweg ist nicht klar und ein Schatten der Angst hat zugenommen. Dieses Szenario enthält keine Taschenlampen oder Bücher, aber es besteht eine wachsende Bedrohung, die Ihre verlorenen Helden langsam mit Bedrohung zu überwinden droht. Die Spieler müssen schnell einen Ausgang finden, da die Verräterkarten wirklich sehr tödlich sind. Dies ist sicherlich das tödlichste Szenario in Khazad Dum und sehr herausfordernd. Die Spieler müssen sorgfältig koordinieren, um einen der beiden Wege herauszufinden.

Was diese Szenarien für mich macht, ist ihre Atmosphäre. Im ersten Szenario betreten Sie Moria und haben eine Fackel, um bei den neuen Herausforderungen von Verrat und Standortkarten zu helfen. In der Sekunde bringen Sie das Buch zu Balins Grab zurück. Und in letzter Zeit versuchst du nur, Moria vor der Dunkelheit zu fliehen und Angst zu überwinden.

Die Spielerkarten in Khazad Dum sind sehr gut und bilden mit den Karten aus dem ersten Zyklus eine sehr starke Zwerg-Synergie die gegen alle Abenteuer des Spiels sehr gut wirkt.

Wenn Sie HdR LCG spielen oder Zwerg-Fan sind dann ist Khazad Dum ein Must-have.
5 von 5

18.04.2019
Gute Karten, aber mäßige Abenteuer
Hier bekommt man viele neue Zwerge und entsprechende Ausrüstung aller Farben. Vor allem in Kombination mit den Hobbit-Erweiterungen lassen sich hervorragende Decks erstellen. Aber die Abenteuer wirken gestreckt und einfallslos. Hier wurde viel Potential verschenkt.
3 von 5

26.02.2019

Neu im Sortiment