Der Herr der Ringe LCG - Die Totensümpfe (Erweiterung)

ArtikelNr.: 08-0341

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
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5. Abenteuer Pack Erweiterung aus dem Schatten des Düsterwald - Zyklus für das Herr der Ringe Kartenspiel.


„Ja, ja“, sagte Gollum. „Alle tot, alle verfault. Elben und Menschen und Orks. Die Totensümpfe. Hier war vor langer Zeit eine große Schlacht, ja... Aber die Sümpfe sind seitdem gewachsen und haben die Gräber geschluckt; immer wandernd, wandernd.“

- Die zwei Türme



Die Totensümpfe ist aus 60 festgelegten Karten bestehenden Kartensets der Schatten des Düsterwalds Erweiterung für Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel. Der Inhalt dieses Packs ermöglicht die Verbesserung bestehender Decks und versorgt die Spieler mit einem völlig neuen Szenario, dem sich ihre Helden stellen können.

Die Totensümpfe enthält die Karten 95 - 115 des Schatten des Düsterwald - Zyklus.


Dieses Spiel ist eine Erweiterung und kann nur zusammen mit dem Grundspiel Der Herr der Ringe LCG - Das Kartenspiel gespielt werden!



Spielmaterial:

    60 Karten
Merkmal:
33,99 €

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F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
9,49 €

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F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
4 / 5
Strategie
5 / 5
Gestaltung
4 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
Mittelgute Erweiterung zum ersten HdR LCG Zyklus
Das Szenario ist nicht das Spielstärkste Szenario, macht aber trotzdem Spaß :)
5 von 5

04.01.2020
Gute Spielkarten und gutes Abenteuer
Die Karten für den Spieler sind alle recht gut, ohne speziell aufzufallen. Es gibt keinen Schwerpunkt, sondern eine Mischung. Die Karten werden also so nach und nach sicher in dem einen anderen Deck Verwendung finden, für dieses Abenteuer selbst sind sie aber nicht unbedingt geeignet.
Die Aufgabe ist Gollum zu fangen. Dazu absolviert man Fluchtproben in jeder Abenteuerphase, die auf die Willenskraft referenzieren. Die Proben haben den Vorteil, dass jede menge Begegnungskarten auf dem Ablagestapel landen. Der Nachteil ist, dass man verdammt viele Karten im Spiel haben muss, die sowohl für den Fortschritt als auch für die Fluchtproben hohe Willenskraft haben muss, es aber bislang nur wenige Spielerkarten für solch eine Aufgabe gibt. Es gibt nur wenige Gegner, die haben es aber teilweise in sich.

Unlogisch ist für mich das Prinzip der Fluchtprobe. Der Name legt nahe, dass man Gollum bereits gefangen hat, der versucht zu flüchten, aber tatsächlich ist es der Versuch, den Verfolgern zu entkommen. Nun gut, aber egal, ob ich die Probe gewinne oder verliere, ich habe ihn trotzdem nicht. Erst mit der endgültigen Probe wird er gefangen, die vorausgegangenen Proben erschweren nur diese, wenn ich sie oft verloren habe oder Gollum verschwindet gar im Begegnungsdeck.
Was ich immer sehr unangenehm finde, ist wenn ich mitten im Spiel wieder von vorn anfangen muss. Wird die endgültige Fluchtprobe am Ende des Spiels verpatzt, beginnt man wieder von vorn. Mir ist es zum Glück nicht passiert, aber ich bezweifle, dass ich darauf Lust gehabt hätte. Entweder gewinnt man das Spiel oder man verliert es, aber so etwas verlängert nur das Spiel und frustriert (zumindest mich).
5 von 5

26.03.2019
Die Totensümpfe
Enthält:
Held: Boromir (Taktik)

Schwierigkeit: Mittel - AHH warum!

Quest: Achja Gollum so lustig wie er in den Filmen ist macht er einen hier manchmal echt wütent. :D
Kurzum Gollum will wegrennen aber man versucht es zu verhindern.

Inhalt: Boromir! BO-RO-MIR! Ähm ja und falls ihr kein Fan seid dann habt ihr immernoch günstige und Starke verbündete in diesem Pack mit guten Fähigkeiten.

Kauft es wenn ihr Starke Angreifer sucht und ein Fan von Boromir und Gollum seid.
Die Quest ist auch unterhaltsam und hat Wiederspielwert
5 von 5

26.02.2015

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