Der Herr der Ringe LCG - Die Hügel von Emyn Muil (Erweiterung)

ArtikelNr.: 08-0340

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
11,99 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Lieferbare Bestellungen versenden wir an Werktagen bis 15:00 Uhr!
Bestellen Sie in den nächsten 00:00 Stunden und wir versenden Ihre Ware noch heute!
4. Abenteuer Pack Erweiterung aus dem Schatten des Düsterwald - Zyklus für das Herr der Ringe Kartenspiel.


Die Spur Gollums hat die Helden nach Süden geführt, zu den Hügellanden der Emyn Muil, aber dort verläuft sie sich. Nun sind die Helden gezwungen diese weite Wildnis Mittelerdes zu erkunden, um Gollums Spur wieder zu finden und der flüchtenden Kreatur, wo auch immer sie hinging, zu folgen...

Die Hügel von Emyn Muil ist aus 60 festgelegten Karten bestehenden Kartensets der Schatten des Düsterwalds Erweiterung für Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel. Der Inhalt dieses Packs ermöglicht die Verbesserung bestehender Decks und versorgt die Spieler mit einem völlig neuen Szenario, dem sich ihre Helden stellen können.

Die Hügel von Emyn Muil enthält die Karten 72 - 94 des Schatten des Düsterwald - Zyklus.


Dieses Spiel ist eine Erweiterung und kann nur zusammen mit dem Grundspiel Der Herr der Ringe LCG - Das Kartenspiel gespielt werden!



Spielmaterial:

    60 Karten
Merkmal:
33,99 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
9,99 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!

4.5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
5 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
Die Reise wird noch lange weitergehen...
... aber zuerst muss man durch die Emyn Muil. In diesem Pack muss man viel Reisen und durch Abenteuer Punkte erwirtschaften. Dabei sollte man aber die Gefahren nicht vergessen.
Es ist ein eher einfacher Teil der ersten Kampagne.

Als Held ist Brand, Sohn von Bain ein Taktik-Held dabei. Ein Held, den man braucht bzw gebrauchen kann, wenn man zu zweit das LCG spielt, da er den zweiten Spieler unterstützen kann (Fernkampf).
An Karten sind ein diesmal Wissens-Karten dabei, die man sehr oft verwenden wird.

Das Pack lohnt sich auf jeden Fall für die Spielerkarten. Holt es euch!
5 von 5

23.03.2020
Gute Erweiterung des ersten Zyklus
Eine der einfacheren Erweiterung des Düsterwald-Zyklus.
Unspektakuläre Zusatzkarten, der Held Brand ist auch eher ein schwacher Charakter, für Solo-Spieler sowieso nicht zu gebrauchen, weil seine Fähigkeit die Aktivierung eines Charakters eines anderen Spielers ist, auch sonst ist er eher durchschnittlich und es gibt alleine im Grundspiel schon weitaus bessere Helden im Taktik-Bereich.

Ansonsten ist natürlich wieder der Preis zu bemängeln. Klar, 10 Euro für einen schönen Spieleabend ist natürlich nicht die Welt, aber es summiert sich einfach. Und wenn man betrachtet, was man an Gegenwert für einen kompletten Zyklus an anderen Spielen bekommt, dann kann einem schon schlecht werden. Aber gut, das weiß man und darauf lässt man sich natürlich ein, wenn man diese Erweiterungen kauft.
4 von 5

26.09.2019
Eine einfachere Erweiterung
Diese Erweiterung ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. In Bezug auf die Anzahl der Spieler ist es wahrscheinlich schwieriger, je mehr Spieler anwesend sind, was eine Seltenheit ist. Die Quest beinhaltet nur eine Karte, für deren Abschluss nur ein Fortschrittsmarker erforderlich ist. Das Abenteuer basiert eher auf der Erkundung von Orten und dem Sammeln einer bestimmten Anzahl von Siegpunkten. Es hat eine Schwierigkeitsstufe von 4 und entspricht damit Reise den Anduin hinab aus dem Grundspiel sowie der ersten Erweiterung Auf der Jagd nach Gollum. Wenn jedoch die Spieler die Abenteuerpakete nacheinander gespielt haben, sollten sie mit den Zusatzkarten viel leichter ihre Hände an den jeweiligen Job anpassen können, und daher war diese Suche viel einfacher als „Anduin , zum Beispiel. Trotzdem kann das allein nicht als Kritik verwendet werden, und die leichtere Schwierigkeit ist ein angenehmer Abstieg von den Herausforderungen der vorherigen Abenteuer.
4 von 5

26.03.2019
Die Hügel von Emyn Muil
Enthält:
Held: Brand, Sohn von Bain (Taktik)

Schwierigkeit: Leicht, dafür lang

Quest: Ich würde sagen man könnte es als Erkundungsquest bezeichnen. Es ist eines der einfachsten Quest der Düsterwald Reihe. Daher eignet es sich gut für Anfänger (man will ja auch mal gewinnen, stimmts :D)

Inhalt: Wo das Quest im Stich lässt, holen die Spielerkarten es wieder raus, es enthält 2 sehr gute Karten für Wissen welche mit unter meinen Lieblingen sind.
Außerdem ist Brand (der Held) ein Fernkämpfer der Verbündete wieder bereit machen kann wenn er einen Gegner erledigt.

Kauft es wenn Ihr ein einfaches Quest wollt wo ihr Gegner zerlegt, einen netten Fernkampf Helden wollt und Ihr ein paar sehr gute Verbündete für euere Decks sucht.
5 von 5

26.02.2015

Neu im Sortiment