Deckscape - Der Fluch der Sphinx

ArtikelNr.: 01-0242

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
8,99 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Dies ist ein Escape Room Spiel im Taschenformat. Es kann in einer Gruppe oder auch alleine gespielt werden.

Die Monumente der ägyptischen Antike zu sehen, war schon immer ein Traum von euch. Doch auf eurem Ausflug nach Gizeh, seid ihr plötzlich in einer der Pyramiden gefangen. Ihr müsst einen Weg hinaus finden!

Gefährliche Fallen, geheimnisvolle Rätsel und mächtige Artefakte erwarten euch. Als wäre das nicht schon genug, habt ihr eine Mumie aus ihrem jahrtausende alten Schlaf erweckt. Schritt für Schritt kommt sie euch langsam näher.

Werdet ihr es schaffen, die Hieroglyphen zu entschlüsseln und den Fluch der Sphinx aufzuheben, bevor euch die Mumie erwischt?



Spielmaterial:

    60 extra große Karten
Merkmal:

3 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
Wieder ein Rückschritt in der Deckscape-Serie
Während die letzten Teile der Serie gefühlt immer stärker wurden (Teil 1 Der Test war noch eine einfache Aneinanderreihung von Rätseln, die Nachfolger wurden immer besser), so lässt dieser Teil wieder ziemlich zu wünschen übrig. Die Rätsel sind nicht immer logisch, das Element mit der Mumie nervt sehr. Schade, vorläufiges Highlight der Deckscape-Reihe bleibt für uns Das Geheimnis von Eldorado, auch London, Venedig und Hinter dem Vorhang waren besser als dieser Teil, sogar der erste Teil, der ziemlich ohne Story auskam, war besser als der Ausflug nach Ägypten.
3 von 5

14.01.2020

Neu im Sortiment