Frage zum Artikel
Beschreibung
Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3 - 5 zum Überleben entschlossene Helden
Arivor, Herz des Rondraglaubens, Hort der aufrechten Ardariten, Heimat berühmter Waffenschmiede, Rüstungsbauer und edlen Rebenbluts.
Fanfaren künden vom großen Ritterturnier und in Scharen sind Schaulustige wie rondrafromme Pilger in die Stadt geströmt. Als streitbare Turnierteilnehmer, kühne Forscher oder begeisterte Theaterfreunde sind auch eure Helden in der Stadt, die im Hochsommer des Jahres 1039 BF schier aus allen Nähten platzt.
Plötzlich aber bricht das Unfassbare über die Stadt herein und der unbeschwerte Ausflug gerät stattdessen zum Kampf ums nackte Überleben. Arivor scheint dem Untergang geweiht, und es liegt an euch und euren Helden zu retten, was zu retten ist!
Dieses Abenteuer nach den Regeln der 5. Edition ist geeignet für erfahrenere Helden und bietet ausführliche Beschreibungen zur Stadt Arivor vor, während und nach der beschriebenen Katastrophe. Der Band gibt euch alles Nötige an die Hand, um Schauplätze, Verlauf, Meisterpersonen und Gefahren für eure Heldengruppe auszugestalten und dieses aventurische Großereignis zu bespielen.
Genre: Katastrophenszenario
Voraussetzungen: keine
Ort: Arivor, Horasreich
Zeit: Rahja 1039 BF
Komplexität (Spieler/Meister): mittel / mittel
Erfahrung der Helden: kompetent bis meisterlich
Wichtige Fertigkeiten:
-
Handwerkstalente: 4/4
Kampftalente: 2/4
Körpertalente: 3/4
Lebendige Geschichte: 4/4
Zum Spielen des Abenteuers ist zusätzlich das Das Schwarze Auge (Regelwerk) notwendig. Der Aventurische Almanach wird zur Vertiefung des Hintergrundes empfohlen, ist aber zum Leiten des Abenteuers nicht erforderlich.
Spielmaterial:
-
1 Buch (64 Seiten)
Merkmale
Alter: | ab 14 Jahre |
Spieleranzahl: | für 3 - 6 Spieler |
Gewicht: | 300 g |
Kategorie: | Rollenspiele |
Sprache: |
![]() |
Verlag: | Ulisses Spiele |
Regionen: | Horasreich |
Bücher: | Alle BücherAbenteuer |