Das Schwarze Auge 5 - Die Silberne Wehr (Theaterritter V) (SC)

Artikelnummer: 115-0151
Kategorie: ab 6 Spieler
    Achtung: Verschluckbare Kleinteile, Erstickungsgefahr!
    14,95 €
    inkl. 7% USt. , zzgl. Versand
    • Sofort verfügbar
    • Lieferzeit: 1 - 3 Werktage  (Ausland abweichend)
    Stk
    • Sofort verfügbar
    • Lieferzeit: 1 - 3 Werktage  (Ausland abweichend)
    Achtung: Verschluckbare Kleinteile, Erstickungsgefahr!
    Sicher Einkaufen
    SSL Verschlüsselt
    Bei uns sind Ihre Daten sicher! Unsere Seiten sind Dank SSL-Zertifikat verschlüsselt!
    Schneller Versand
    Schneller Versand
    Wir versenden EU-weit per DHL. Bis 15 Uhr in der Regel noch am selben Tag!
    Bequemes Bezahlen
    Bequemes Bezahlen
    Wir akzeptieren viele Zahlungsarten, wie z.B. Paypal, Vorkasse oder Lastschrift!
    0 54 36 / 7 23 90 15
    Rufen Sie uns an!
    Sie erreichen uns Montags-Freitags von 9-16 Uhr!
    100% Zufriedenheit
    Unsere Kunden sind zufrieden!
    So viele Kunden können nicht irren, überzeugen Sie sich selbst!
    Top Auswahl
    Top Auswahl
    Profitieren Sie von unserem umfangreichen Sortiment. Der gesuchte Artikel ist nicht dabei? Kontaktieren Sie uns!

    Beschreibung

    Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3 - 5 Helden, denen das Bornland am Herzen liegt.


    Nach der Schlacht am Grauzahn scheint der Korsmal-Bund militärisch besiegt. Doch Adelsmarschallin Nadjescha von Leufurten ahnt die Gefahren, die das Auftauchen der Goblinpauke mit sich bringt. Die Kriegswaffe der Kunga Suula, die Verheerungen von bisher ungeahntem Ausmaß angerichtet hat, muss zerstört werden - wenn auch niemand weiß, wie das anzustellen ist. Während der langwierigen magischen Analyse des Artefakts soll es an den Helden sein, die Pauke auf einer Burg des Widderordens zu bewachen und sich der heimtückischen Angriffe der verbliebenen Kultisten und ihrer neuen Verbündeten zu erwehren. Neben Biestingern, Flusspiraten und Drachenreitern treffen sie auf alte Bekannte wie Graf Thezmar Alatzer von Hinterbruch und den ehemaligen Adelsmarschall Jucho von Dallenthin und Persanzig.

    Im fünften Teil der Theaterritter Kampagne dringen die Helden ins kultische Zentrum ihrer Widersacher vor und treffen sowohl verloren geglaubte Verbündete als auch scheinbar überwundene Verräter wieder. Auf den Spuren der Silbernen Horde erfahren sie den tieferen Grund für das Erwachen des Bornlands und ergründen das Schicksal, das das Land den Menschen und der Silbernen Wehr zugedacht hat. Alternativ zur Kampagne könnt ihr Die Silberne Wehr aber auch als Einzelabenteuer spielen.


    Genre: märchenhafte Fantasy
    Voraussetzungen: kein Hass gegen die Adelsmarschallin oder den Widderorden; vollbrachte Heldentaten für das Bornland; Wehrhaftigkeit
    Ort: Der Walsach, Burg Trescha, das Überwals
    Zeit: Rahja 1039 BF bis Rondra 1040 BF
    Komplexität (Spieler/Meister): mittel / hoch
    Erfahrung der Helden: kompetent
    Wichtige Fertigkeiten:

      Gesellschaftstalente: 2/4
      Kampftalente: 4/4
      Naturtalente: 2/4
      Lebendige Geschichte: 3/4

    Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge (Regelwerk) sowie den Aventurischen Almanach, alle weiteren Informationen zum Erleben der Abenteuer wie Wertekästen, Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten.



    Spielmaterial:

      1 Buch (64 Seiten)

    Merkmale

    Alter: ab 14 Jahre
    Spieleranzahl: für 3 - 6 Spieler
    Gewicht: 300 g
    Kategorie: Rollenspiele
    Sprache: D
    Verlag: Ulisses Spiele
    Regionen: Bornland
    Bücher: Alle BücherAbenteuer

    Bewertungen

    Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung