Das Ältere Zeichen - Das Grauen aus der Tiefe (Erweiterung)

ArtikelNr.: 08-0934

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
23,49 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Auf hoher See... Bei einer gescheiterten Expedition nach Nan Madol ging ein wertvoller alter Text verloren. Aus dem Schiffswrack wurde ein mysteriöses Amulett geborgen, dessen Edelsteine fehlten. Eine Gruppe von Ermittlern bekam den Auftrag, in den Gewässern des Pazifiks nach den fehlenden Fragmenten zu suchen. Doch das Meer verbirgt viele düstere Geheimnisse...

Die Erweiterung Grauen aus der Tiefe führt euch in den pazifischen Ozean, wo ihr die urzeitlichen Geheimnisse des Meeres ergründen und euch gegen eine Horde von Tiefen Wesen verteidigen müsst. Auf euren Reisen sucht ihr nach den Fragmenten eines uralten Amuletts, das euch in die Leichenstadt R’lyeh mit ihren unsagbaren Schrecken führen wird. Spannende neue Abenteuer und Aufträge sowie mächtige neue Gegenstände, Zauber, Fertigkeiten und Verbündete erwarten euch. Also macht die Schotten dicht und wagt euch in die Tiefen!


Dieses Spiel ist eine Erweiterung und kann nur zusammen mit dem Grundspiel Das Ältere Zeichen gespielt werden!



Spielmaterial:

    64 Abenteuerkarten
    40 Mythoskarten
    15 Monstermarker
    14 Fertigkeiten
    8 Ermittlerkarten
    8 Ermittlermarker
    5 Auftragsmarker
    3 Amulett - Fragmentmarker
    3 Besondere Gegenstände
    3 Einfache Gegenstände
    3 Großer-Alter - Karten
    3 Verbündete
    3 Zauber
    1 Eingangskarte
    1 Spielanleitung
    1 Szenariokarte
    1 Vorzeichenmarker
Merkmal:
36,99 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Vorbestellung)

F�r Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!

4 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
4 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
Wieder sehr gelungen mit spannender Atmosphäre
Im neuen Szenario Grauen aus der Tiefe (zu Das Ältere Zeichen) befahren die Spieler mit der Ultima Thule den Pazifik und verteidigen diese gegen die Legion der Tiefen Wesen.

Erneut werden eigene Abenteuer-und Mythoskarten genutzt, wie bereits beim Vorgänger geteilt in 2 Etappen.

Am Spielablauf hat sich erneut nichts geändert.
Es gibt nun eine Dunkle-Gewässer-Leiste. Wird der darauf befindliche Marker (durch Abhandlung von Abenteuer-und Mythoskarten) ganz nach links geschoben, erscheint ein Spezialmonster – sollten 4 von diesen im Spiel sein, wird der Eingangsbereich Ultima Thule auf die Wrack-Seite gedreht, wodurch man deutlich weniger für seine Trophäen ertauschen kann. Sobald der Marker ganz rechts ist, darf man das entsprechende Spezial-Abenteuer begehen, um zur zweiten Etappe überzugehen, wodurch schwierige, aber dafür auch einträglichere Belohnungen verfügbar werden.
Außerdem werden mit Übergang zu Etappe II u.U. Würfel gesperrt, sofern man sie nicht durch gesammelte Amulettmarker entsperren kann.

Eine weitere Neuerung sind Aufträge. Diese kommen zur Monsterquelle und werden auch wie diese gezogen und abgehandelt. Nach Inbesitznahme darf man diese für die Abgabe von jeweils 5 Trophäen nutzen, um eine mächtige Sonderaktion zu tätigen.

Natürlich gibt es auch wieder neue Große Alte, Ermittler usw.

->Fazit: Der gut funktionierende Etappenaufbau entspricht eben jenem aus dem Vorgänger Grauen aus dem Eis, aber natürlich thematisch angepasst an die Meeresumgebung.
Absolut zu empfehlen!
4 von 5

15.11.2021

Neu im Sortiment