Crime Zoom - Sein letztes Blatt

ArtikelNr.: 238-0004

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
9,49 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Crime Zoom ist ein neues Krimi- und Ermittlungsspiel, bei dem ihr gemeinsam spannende Fälle lösen könnt. Dabei müssen sie selbst entscheiden, welchen Spuren sie folgen, welche Hinweise sie sich genauer ansehen und welche Personen sie befragen. Am Schluss, dessen Zeitpunkt die Spieler ebenfalls selbst bestimmen, wird neben der Beantwortung der Fragen auch die Menge an nicht näher untersuchten Karten in die Wertung aufgenommen.



Spielmaterial:

    55 Karten (63 x 88 mm)
    1 Spielaneitung
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
Tolle neue Krimiserie
Habe den Fall solo gespielt, hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. Man legt ein großes Bild aus 12 Karten vor sich aus, auf dem ein Tatort zu sehen ist. Dann kann man die einzelnen Teile des Tatorts nach Details absuchen und wenn man sich für ein Detail interessiert, dreht man die Karte um, erhält zu diesem Ausschnitt des Bildes weitere Informationen und kann dann Personen treffen, weitere Orte entdecken und aufsuchen oder einfach Indizien, Fingerabdrücke, usw. finden.
Um möglichst viele Punkte in der Schlusswertung zu erhalten, ist es besser, wenig Spuren nachgegangen zu sein - wohlgemerkt aber den richtigen. Denn bei den abschließenden Fragen wird sehr oft nach einer genauen Kartennummer gefragt, die man dann angeben muss.

Kurzweiliger Krimi mit neuem Kniff. Kann man dann auch weitergeben, weil nichts zerstört wird.
5 von 5

30.11.2021

Neu im Sortiment