Combo Color

ArtikelNr.: 16-0351

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
20,99 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Das strategische Ausmalspiel! Erweitert euer Territorium, indem ihr abwechselnd Felder auf dem Spielbogen ausmalt.

Das Universum von Combo Color steckt voller Überraschungen! Folgt dem Ruf des Abenteuers: Die Combo Helden brauchen eure Unterstützung, um die Armeen der Farben zum Sieg zu führen.
Vom Kampf gegen den schrecklichen Robo-Samurai über das Donut-Festival im Herzen Amerikas bis hin zu den Olympischen Spielen der Tafelrunde: Ihr müsst jede dieser Combo Color Themenwelten erobern, um zu Helden der Farben zu werden.



Spielmaterial:

    18 doppelseitige Spielbögen
    4 Stifte
    1 Spielanleitung
    1 Wischer
Merkmal:

4 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
1 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
2 / 5
Strategische Malstunde
Ein nettes Familienspiel für zwischendurch.

Man malt Felder an und diese geben eine bestimmte Punktezahl. Am Ende gewinnt der, mit den meisten Punkten. Das war aufs Wesentliche herunter gebrochen. Es gibt noch schwerere Blätter bei denen Verbindungen zählen, Leerfelder ect.

Die Stifte sind abwischbar (Schwamm inkludiert) und die Qualität der Blätter ist auch nach häufigem Spielen immer noch vorhanden. Der ein oder andere Stift lässt nach, ist aber jetzt auch kein Problem.

Altersangabe ist 8+ und unser Sohn (6 Jahre) spielt die leichteren Levels sehr gerne. Die schweren Levels sind zum Teil recht komplex, so dass auch ich eher zu den leichteren greife.

Das Spiel ist für 2-4 Personen angegeben wobei ich es für 2 Personen nicht empfehlen kann. Man ist abwechselnd an der Reihe und als Erwachsener kann man recht schnell errechnen ob sich ein Sieg ausgeht oder nicht.
Für 3 oder 4 Personen ist es optimal.

Es ist einfach erklärt und ein Blatt ist rasch gespielt, da keinerlei Aufbau erforderlich ist.
4 von 5

22.09.2020

Neu im Sortiment