Codenames - Pictures XXL

ArtikelNr.: 30-0038

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
32,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Was sind das für seltsame Bilder auf den Karten? Sie kodieren Orte, an denen eure Spione die Geheimagenten kontaktieren müssen!

Zwei rivalisierende Agentenführer kennen eure Agenten an jedem Ort. Sie liefern euch kodierte Nachrichten, die euch als ihre treuen Außendienstmitarbeitern mitteilen, wohin ihr zu geheimen Treffen gehen sollt. Doch ihr als Agenten müsst clever sein, ein Dekodierungsfehler kann zu einer unangenehmen Begegnung mit einem feindlichen Agenten - oder schlimmer noch, mit dem Attentäter - führen!

Beide Teams wollen die ersten sein, wenn es darum geht alle ihre Agenten zu kontaktieren, aber nur ein Team kann gewinnen.

Codenames - Pictures XXL unterscheidet sich vom ursprünglichen Codenames zum einen dadurch, dass die Agenten nicht mehr durch ein einziges Wort dargestellt werden, sondern durch ein Bild, das mehrere Elemente enthält und zum anderen durch doppelt so große Karten!



Spielmaterial:

    140 XXL-Karten mit 280 Bildern
    60 Codekarten
    14 Agentenkarten in zwei Farben
    4 Karten unbeteiligte Zuschauer
    1 Karte Attentäter
    1 Karte Doppelagent
    1 Spielanleitung
    1 Standfuß
Merkmal:

3 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
1 / 5
Strategie
1 / 5
Gestaltung
2 / 5
Suchtfaktor
2 / 5
Steht leider im Schatten des Originals
Bei diesem Spiel handelt es sich um eine 1:1-Version von Codenames Pictures mit doppelt so großen Karten. Bei der Bildversion verbessert die doppelte Größe der Karten noch viel eher das Problem, dass die Abbildungen aus einiger Entfernung oder schlechten Beleuchtung nicht gut erkennbar waren, als es das schon bei der klassischen Version tat. Dies finde ich gut und bei der Bildversion macht das ganze wirklich noch mehr Sinn. Man kann jetzt die kleineren Details in den Abbildungen mit kürzerem Suchen schon viel besser erkennen, was das Spiel beschleunigt. Jedoch wird mein Hauptkritikpunkt an der Bildversion damit nicht aufgehoben. Es fehlt im Vergleich zum Original die gedankliche Verknüpfung von Konzepten, da die Hinweise oft zu visuell gegeben werden.
XXL-Version ja, Pictures jedoch weiterhin lieber nicht.
3 von 5

27.03.2019

Neu im Sortiment