Clubs

ArtikelNr.: 33-0181

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
7,99 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Lieferbare Bestellungen versenden wir an Werktagen bis 15:00 Uhr!
Bestellen Sie in den nächsten 00:00 Stunden und wir versenden Ihre Ware noch heute!
Ein ungewöhnliches Stichspiel - nicht nur für Gentlemen. Bei Clubs gilt es, möglichst punkteträchtige Stiche zu machen, als Erster seine Karten loszuwerden und dadurch den höchsten Bonus zu gewinnen.



Spielmaterial:

    66 Karten
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Lassen Sie andere Kunden wissen, wie Sie dieses Produkt finden. Wie gefällt Ihnen die Verarbeitung? Haben Sie Spaß?

Review-Fazit zu „Clubs“, einem etwas anderen Stichspiel.
[Infos]
für: 2-7 Spieler
ab: 8 Jahren
ca.-Spielzeit: 30min.
Autor: Dominic Crapuchettes
Illustration: Sabine Kondirolli
Verlag: HUCH! & friends
Anleitung: deutsch, englisch, französisch, holländisch
Material: sprachneutral

[Download: Anleitung/Übersichten]
dt., engl., frz., holl.: http://www.hutter-trade.com/de/spiele/clubs (s. Infokasten)

[Fazit]
Bei „Clubs“ gewinnt, wer zuerst mindestens 50 Punkte erreicht und dies gelingt durch kluges (und glückliches) Ausspielen von Karten.
Es wird dabei immer entweder ein Single (einzelne Karte) oder Set (zwei oder mehr Karten mit der gleichen Zahl) oder Run (zwei oder mehr aufeinander folgende, aufsteigende Karten) ausgespielt – vom aktuellen Startspieler vorgegeben und dann reihum von allen bedient. Es darf gepasst werden, um später in der Runde erneut einzusteigen, wenn allerdings alle Spieler passen, endet die Runde! Der nachfolgende Spieler muss immer höhere Karten, passend zur Vorgabe (Single, Set, Run), ablegen, so denn möglich.
Der Spieler, der eine „15“ (die höchste Karte) in seinem Zug ausspielt oder als Letzter passt, gewinnt die aktuelle Runde und damit die ausliegenden Karten, welche er zu sich nimmt und beiseite legt. Bei Spielende zählen hiervon die „Clubs“-Karten, dass sind solche, die eine rote „+1“, „+2“ oder „+3“ abgebildet haben. Der Gewinner der aktuellen Runde wird Startspieler der Nächsten und gibt erneut vor, welche Kartenauslage verlangt wird, usw.

„Clubs“ ist ein interessantes, wenn auch nicht unbedingt innovatives, Stichkartenspiel mit edlerer (Karten-)Aufmachung, das in verschiedenen Besetzungen zu überzeugen wusste und bei knapp 20min. Spielzeit gerne als Anheizer oder Absacker gewählt wird.

[Note]
5 von 6 Punkten.


[Links]
BGG: https://boardgamegeek.com/boardgame/125924/clubs
HP: http://www.hutter-trade.com/de/spiele/clubs
Ausgepackt: n/a

[Galerie]
http://www.heimspiele.info/HP/?p=23220
5 von 5

23.03.2017

Neu im Sortiment