Circle the Wagons

ArtikelNr.: 17-0064

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
8,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Bist du bereit, die Landschaft zu erkunden? Na dann, worauf wartest du noch?!

Inklusive der Erweiterung Einsamer Cowboy um das Spiel auch Solo spielen zu können.



Spielmaterial:

    25 Karten
    1 Spielanleitung
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
1 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Geniales kleines Spiel für zwei
Circle the Wagons ist ein Spiel mit sehr kleinem Fingerabdruck, mit nur 18 Karten wird ein Spielerlebnis für zwei kreiert, was überraschend tiefgehend ist. Eine Seite der Karten zeigt individuelle Wertungsbedingungen, während die andere Seite in jeweils vier Bereiche unterteilt ist. Diese beinhalten zum einen einen bestimmten Hintergrund als Landschaftsart und zum anderen ein Symbol. Auch für diese Seite gilt, dass jede der 18 Karten individuell gestaltet ist. Zu Beginn eines Spiels werden drei Karten zufällig ausgewählt, die die Wertungsbedingungen für diese Partie definieren und die restlichen kreisförmig mit der Rückseite nach oben ausgelegt. Abwechselnd dürfen die Spieler sich nun eine Karte aus der gesamten Auswahl aussuchen, die sie in ihre persönliche Auslage einfügen werden. Dafür wird ein Startpunkt in diesem Kreis definiert und jede Karte, die ausgehend von diesem bis zur ausgewählten übersprungen wird bei der Auswahl, darf der Gegenspieler in seine Auslage einbauen. Da die Wertungsbedingungen so gestaltet sind, dass einige Karten wirklich beinahe wertlos scheinen, sind solche Entscheidungen, wie weit man vorauseilt, wirklich entscheidend und daher sehr interessant. Auch das „Puzzeln“ der Karten, wobei einzelne Bereiche von Karten von nachfolgenden überdeckt werden können, macht unglaublich Spaß und ist durchaus anspruchsvoll. Das Spiel ist sehr schnell vorbei, für meinen Geschmack sogar etwas zu schnell. Ich würde mir das gleiche Konzept in einem etwas längeren Spiel wünschen. Dafür können hier aber problemlos noch einige Partien angehangen werden. Ich halte Circle the Wagons nach Sprawlopolis für das zweitbeste Spiel in der button shy-Reihe und kann es voll empfehlen.
5 von 5

01.09.2021

Neu im Sortiment