Chaos in der Alten Welt (Neuauflage)

ArtikelNr.: 08-0493

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
33,99 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Welche Hoffnung kann es für die Menschheit geben?

- Liber Malefic


Endlich ist der Jüngste Tag gekommen und die Chaoshorden strömen in die Welt der Sterblichen um Verderben und Vernichtung zu bringen. Dabei kämpfen vier Chaosgötter um die Vorherrschaft: Khorne, der Blutgott und Schädelsammler; Nurgle, der Seuchenlord und Vater der Korruption; Tzeentch, der große Verschwörer und Wandler der Wege; Slaanesch, der Prinz von Vergnügen und Schmerz und Herr der Versuchung. In grausamen Auseinandersetzungen stürzen diese dunklen Mächte die Welt von Warhammer ins Chaos.

Im Brettspiel Chaos in der Alten Welt übernimmt jeder Spieler die Rolle eines der schrecklichen Herrn des Chaos. Die unverkennbaren Kräfte und Legionen an Gefolgsleuten, die jeder Gott beherrscht, geben dem kontrollierenden Spieler einzigartige Stärken und heretische Fähigkeiten, mit denen er die Alte Welt korrumpieren und versklaven kann. Doch während die Götter dabei untereinander konkurrieren, versuchen die verzweifelten Bewohner der Alten Welt, das Chaos zurück in die Dunkelheit zu treiben.


Die Zeit des Leidens ist über uns gekommen.

- Grimoire Daemonicus





Spielmaterial:

    116 Verderbnismarker
    96 Chaoskarten
    28 Alte Welt Karten
    20 Bauernmarker
    20 Verbesserungskarten
    16 Drehmarker
    14 Warpsteinmarker
    8 Akolythen (Kultisten)
    6 Adeligenmarker
    6 Aussätzige (Kultisten)
    6 Ereignismarker
    6 Sklavenmarker
    6 Verführerinnen (Kultisten)
    6 Zerfleischer (Krieger)
    5 Seuchenhüter (Krieger)
    5 Verheerungskarten
    5 Würfel
    4 Bedrohungsräder
    4 Blutvergießer (Kultisten)
    4 Heldenmarker
    4 Machtbögen
    4 Machtmarker
    4 Sätze zweiteiliger Plastikverbinder
    4 Siegpunktemarker
    3 Dämonetten (Krieger)
    3 Horrors (Krieger)
    1 Blutdämon (Großer Dämon)
    1 Großer Verpester (Großer Dämon)
    1 Herr des Wandels (Großer Dämon)
    1 Hüter der Geheimnisse (Großer Dämon)
    1 Spielanleitung
    1 Spielbrett
Merkmal:

4 von 5 Sternen

Charakteristik

Lassen Sie andere Kunden wissen, wie Sie dieses Produkt finden. Wie gefällt Ihnen die Verarbeitung? Haben Sie Spaß?

Weltherrschaft ist das Ziel
Man muss mit dem Warhammer Universum gar nicht mal vertraut sein, um einen schnellen Einstieg in das Spiel zu bekommen. Trotzdem ist es natürlich ein Teil des Reiz des Spieles, alte bekannte wieder zu treffen.
Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines bösartigen Chaosgotts, der versucht, die Herrschaft über die Welt an sich zu reißen. Das sind Khorne, der Blutgott, Nurgle, Gott der Seuchen, Tzeentch, Herr des Wandels und Slaneesh, der Fürst der Lust und Schmerzen.
Alle 4 Götter spielen sich unterschiedlich und trotz der Asymetrie wirkt das Spiel gut ausgewogen.
Bisher schein Khorne sich immer etwas leichter zu spielen... aber gut, was will man erwarten, wenn die Devise Immer feste Druff ist? ;-)
In einer Partie versucht jeder der Chaosgötter entweder 50 Punkte zu erlangen oder das eigene Bedrohungsrad bis zum Anschlag zu drehen. Dafür haben die Götter einen Satz Kreaturen zur Verfügung und einen Stapel Chaoskarten. In einer Runde hat jeder Spieler eine bestimmte Anzahl Machtpunkte zur Verfügung, die er benutzen kann, um Karten und Figuren auf die neun Regionen des Spielbretts zu beschwören.

Das Spielmaterial ist stabil und schaut gut aus, die Anleitung ist ebenfalls gut verständlich. Das Inlay kann man getrost vergessen (wenn man es denn überhaupt Inlay nennen will).

Wenn man das Warhammer Universum mag, oder schon immer mal ein böser Gott sein wollte, dann lohnt sich das Spiel. Jede Runde spielt sich (auf Grund der Alte Welt Karten) ein wenig anders und da man ja auch jeden Gott mindestens einmal testen muss ist der Wiederspielwert auch gegeben.
Einzig ein bisschen schade, dass es keinen 2 Spieler Modus gibt, mindestens zu dritt muss man also schon sein.
4 von 5

28.08.2015

Neu im Sortiment