Celestia - Big Box

Artikelnummer: 228-0023
Kategorie: Neuheiten
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    Beschreibung

    Während seiner Reisen suchte Gulliver vergeblich nach den wunderbaren Welten Celestias. Heute wandeln kühne Abenteurer auf den Spuren dieses bedeutenden Vorfahren und begeben sich auf die Suche nach himmlischen Städten, die ebenso mysteriös sind wie die Schätze, die in ihnen verborgen sein sollen. Auf eurem Abenteuer werdet ihr euch gegen Stürme, Lockhars Piraten und Damokvögel wehren müssen. Wer wird sich als der geschickteste Luftschiffkapitän erweisen? Wer wird für seinen Mut belohnt werden?

    Alle Spieler befinden sich zu Beginn des Spiels gemeinsam in einem Luftschiff in der ersten Stadt. Ein Spieler wird per Zufall zum Kapitän, die anderen sind Passagiere. Die Spieler bekommen Handkarten ausgeteilt, die verschiedene Symbole zeigen. Der Kapitän wirft nun eine bestimmte Anzahl an Würfel (abhängig von der nächsten Stadt in die die Gruppe fliegt). Die Würfel zeigen dieselben Symbole, wie auf den Handkarten abgebildet sind, oder Leerseiten. Nun müssen die Spieler einschätzen, ob der Kapitän die gewürfelte Herausforderung bestehen kann. Der Kapitän kann sie missleiten und behaupten, dass er sie bestehen kann, obwohl er nicht die benötigten Handkarten hat, er kann auch schweigen, er zeigt aber nicht, welche Karten er tatsächlich auf der Hand hat. Jeder Spieler stimmt nun ab, ob er dem Kapitän vertraut und die Reise fortsetzen möchte, oder ob er lieber aussteigen will. Steigt ein Spieler aus, nimmt er sich vom Schatzstapel der aktuellen Stadt eine Schatzkarte.
    Der Kapitän muss nun für jedes gewürfelte Symbol eine entsprechende Handkarte ablegen. Kann er die Würfelsymbole mit entsprechenden Symbolen bedienen, muss er dies auch tun. Hat er für jedes gewürfelte Symbol eine entsprechende Handkarte abgelegt, geht die Reise weiter und das Luftschiff fliegt zur nächsten Stadt. Kann er mindestens eine Herausforderung nicht bedienen, stürzt das Luftschiff ab. Die Spieler, die dem Kapitän vertraut haben und an Bord geblieben sind, stürzen mit ihm gemeinsam ab. Sie alle erhalten keine Schatzkarte und das Luftschiff wird wieder auf die erste Stadt gestellt. Eine neue Reise beginnt.
    Egal, ob das Luftschiff abgestürzt ist oder die Reise fortgesetzt hat, geht das Amt des Kapitäns an den nächsten Spieler im Uhrzeigersinn weiter. Das Spiel endet, sobald ein Spieler Schatzkarten im Wert von 50 Punkten gesammelt. Je später eine Stadt auf der Reise kommt, umso mehr Punkte haben die Schätze im entsprechenden Schatzstapel der Stadt. Im Grundspiel sind Aktionskarten enthalten, mit denen die Spieler auf den Ausgang der Reise beeinflussen können.

    Durch die Erweiterungen kommen neue Spielmechaniken hinzu:

      Aufwind
      Im Nachziehstapel befinden sich nun Unterstützungskarten, mit denen die Passagiere dem Kapitän beim Bestehen der Herausforderungen helfen können. Außerdem sind weitere Aktionskarten und verbesserte Aktionskarten enthalten. Des Weiteren können die Spieler jeder einen anderen Charakter mit einer Sonderfähigkeit spielen.

      Ein bisschen Schwung
      Die Spieler können sich in dieser Erweiterung dazu entscheiden, dass sie ihre Reise alleine in einem Beiboot fortsetzen möchten. Außerdem sind neue Aktionskarten enthalten.




    Spielmaterial:

      Grundspiel
        78 Schatzkarten
        68 Ausrüstungskarten
        9 ovale Stadtplättchen
        8 Aktionskarten
        8 Turbokarten
        6 Abenteurerfiguren
        6 Abenteuerplättchen
        4 Herausforderungswürfel
        1 individualisierbares Luftschiff zum Zusammenbauen
        1 Spielanleitung

      Aufwind - Erweiterung
        14 Unterstützungskarten
        8 verbesserte Ausrüstungskarten
        6 Charakterkarten
        4 Aktionskarten

      Ein wenig Schwung - Erweiterung
        6 Aktionskarten
        4 Beibootkarten
        1 Beiboot zum Zusammenbauen

      Bonusmaterial
        2 Ausbilderkarten
        2 Enterhakenkarten
        1 Boscalumia - Stadtplättchen
        1 Krismastri - Stadtplättchen
        1 Matryoshburg - Stadtplättchen
        1 Spielhilfe
        1 Stickerbogen

    Merkmale

    Alter: ab 8 Jahre
    Spieleranzahl: für 2 - 6 Spieler
    Autor: Aaron Weisblum
    Spieldauer: ca. 30 Minuten
    Gewicht: 1.400 g
    Produktgröße: 300 x 300 x 75 mm
    Kategorie: Familienspiele
    Sprache: D
    Verlag: HeidelBÄR Games

    Angaben zur Produktsicherheit

    Hersteller:

    HeidelBÄR Games GmbH
    Hauptstr. 107
    63897 Miltenberg
    Bayern, Deutschland
    https://heidelbaer.de

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