Carcassonne - Schafe & Hügel (Erweiterung)

ArtikelNr.: 25-0083

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
14,49 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

9. Erweiterung:
Die Schafe erobern Carcassonne. Innerhalb kürzester Zeit haben die Spieler ihre Schäfer auf den Hügeln rund um die Altstadt platziert und wetteifern um die saftigsten Wiesen. Doch Vorsicht ist geboten, wenn der Wolf kommt. Neben den Schafen in einem Stoffsäckchen enthält die 9. Erweiterung noch die neuen Hügelkarten, mit denen man so manchen Wettstreit für sich entscheiden kann, sowie einige ganz neue Landschaftskarten.


Dieses Spiel ist eine Erweiterung und kann nur zusammen mit dem Grundspiel Carcassonne gespielt werden!



Spielmaterial:

    18 neue Landschaftskarten
    18 Schafs- und Wolfsplättchen
    6 Schäfer
    1 Stoffbeutel
Merkmal:

4 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
5 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
4 / 5
Suchtfaktor
4 / 5
Nette Erweiterung
Die Erweiterung enthält sowohl neue Karten als auch einen Beutel mit Wolf-und Schafplättchen. Zieht man einem Wolf werden alle Schafe die man angesammelt hat gefressen.
Die neuen Karten beeinflussen noch einmal den Kampf um eine verbundene Wiese und geben extra Punkte. Schade ist allerdings, dass das Design nicht mehr ganz mit dem meiner älteren Carcassonne übereinstimmt. Spielbar und ästhetisch ansprechend ist es trotzdem.
4 von 5

05.03.2019

Neu im Sortiment