Cantaloop - Einbruch in den Knast

ArtikelNr.: 32-0085

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
24,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Lieferbare Bestellungen versenden wir an Werktagen bis 15:00 Uhr!
Bestellen Sie in den nächsten 00:00 Stunden und wir versenden Ihre Ware noch heute!
Im ersten Teil der Cantaloop-Trilogie verkörperst du den Kleinkriminellen Oz Hook Carpenter, der soeben aus dem Exil zurückgekehrt ist und sich nun an dem Mann rächen will, der ihn hintergangen hat...

Erkunde 27 wunderschön illustrierte Schauplätze, unterhalte dich mit Charakteren und löse knifflige Rätsel.

Suche und sammle Gegenstände, die du an den einzelnen Orten clever einsetzen oder gar kombinieren musst, um weiterzukommen.



Spielmaterial:

    1 Buch
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
1 / 5
Strategie
4 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
5 / 5
Point-and-Click Adventure als Brettspiel
Cantaloop lässt sich in Kurzform als Point-and-Click-Brettspiel bezeichnen - wobei es Brettspiel auch nicht ganz trifft, denn es kommt als Buch daher. Wer in den 90ern gerne Point-and-Click Computerspiele gespielt hat, verfällt bei Cantaloop vollends in Nostalgie. Ich war im Vorfeld recht skeptisch, wie das Point-and-Click Motiv in ein analoges Spiel übertragen werden sollte, doch es wurde überaus geschickt und höchst charmant (mit dem entsprechenden Humor des Genres) gelöst. Selbst meine Frau, die noch nie mit diesen Adventures in Berührung kam, konnte ich mit meiner Begeisterung anstecken und gemeinsam haben wir das Abenteuerbuch zügig durchgespielt.
Ich freue mich schon sehr auf den für Winter 2021 angekündigten Nachfolger.
5 von 5

23.09.2021
Point and click in Buchform
Kein klassisches Brettspiel, sondern eher ein Point and click Abendheuer Buch. War anfangs etwas skeptisch aber das Ding ist der Hammer. War sofort gehooked und hab es an 2 Abenden durchgespielt. Klare Kaufempfehlung. Vor allem super für Solospieler geeignet
5 von 5

07.03.2021

Neu im Sortiment