Cafe International

ArtikelNr.: 21-0023

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
16,99 €

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Spiel des Jahres 1989


Das Cafe International ist ein Treffpunkt für Gäste aus vielen Nationen. Bei Wein, Kaffee und Kuchen lässt es sich angenehm plaudern. Deshalb sitzen häufig Gäste aus den verschiedensten Ländern an einem Tisch. Und wer dort keinen Platz mehr findet, setzt sich kurzerhand an die Bar.

Im Spiel geht es darum, durch geschicktes Ablegen der Gästekärtchen an einen Tisch oder an der Bar das Cafe International zu bevölkern. Für jeden Gast, den ein Spieler zu einem Tisch bringen konnte, erhält er Punkte. Gäste, die an der Bar Platz nehmen müssen, bringen dem Spieler häufig Minuspunkte ein. Wer am Ende des Spiels die meisten Punkte hat, gewinnt.



Spielmaterial:

    100 Gästekärtchen
    100 Punktechips
    1 Spielanleitung
    1 Spielplan
    1 Stoffbeutel
Merkmal:

4.5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
3 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
Die ganze Welt trifft sich auf einen Kaffee
Dieses Plättchenlegespiel fordert die Mitspieler dazu auf, alle Plätze in einem Café zu besetzen. Da sitzt dann schon einmal ein Chinese mit einem Italiener zusammen am Tisch. Wenn kein Platz mehr ist, dann geht es an die Bar, was im Laufe des Spiels auch Minuspunkte bringt. Dieses Spiel ist ein Familienspiel und von jung bis alt geeignet. Wir packen es meist an Weihnachten aus, wenn die ganze Familie zusammen ist und jeder hat Spaß. Die Illustrationen der Karten sind lustig gestaltet. Die Zählweise der Punkte für das Legen von Plättchen hat in meiner Spielrunde anfangs meist für Verwirrung gesorgt und man muss jede Runde doch etwas rechnen. Wenn man aber einmal das System verstanden hat, ist es nicht schwierig. Wenn man ein Spiel möchte mit Unterhaltungswert und ohne übermäßig nachdenken zu müssen, ist man mit Café International sehr gut beraten.
4 von 5

15.06.2020
alt aber super
es macht immer wieder spaß dieses spiel zu spielen! Zwar ist es kein Spiel für den ganzen Abend aber sehr nett für eine kurze Runde zu viert. Es ist mir aus der Kindheit im Kopf geblieben und ich spiele es tatsächlich immer noch genauso gerne
5 von 5

25.03.2017
Spieleklassiker mit sehr originellem Spielprinzip
Café International ist ein echter Klassiker und wird aus gutem Grund auch heute noch produziert. Es macht einfach immer wieder Spaß, ist schnell aufgebaut und gespielt. Zudem ist es einsteigerfreundlich. Kurzum ein sehr schönes Familienspiel.
4 von 5

18.12.2016

Neu im Sortiment