ArtikelNr.: 11-0646

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
34,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

Bumuntu ist ein taktisches Laufspiel für die ganze Familie. Bewegt euch klug über das Spielbrett und sammelt möglichst wertvolle Tiersteine ein. Die Tiere, auf denen ihr startet, geben euch vor, wie ihr euch bewegen dürft.

Wer vorausschauend plant und aus den Anweisungen der Tiere den besten Weg findet, wird am Ende gewinnen.



Spielmaterial:

    80 Tiersteine
    32 Futterplättchen
    10 Tierplättchen
    5 Sichtschirme
    5 Spielfiguren
    5 Wertungsscheiben
    1 Spielanleitung
    1 Spielbrett
    1 Wertungstafel
Merkmal:

4 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
3 / 5
Strategie
5 / 5
Gestaltung
5 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
schönes Material
Wir sind in Afrika und bewegen uns durch die Landschaft, um Tiere einzusammeln. Wie weit ich laufen darf, gibt das Tier auf dem ich stehe. Macht viel Spaß.
Und was die Tiere am Ende Wert sind, ist auch beeinflussbar.
4 von 5

28.11.2019
Wunderschönes Spiel mit Ärgerfaktor
Meiner Meinung nach ein unterbewertetes Juwel! Allein das Material läd zum Spielen ein, die wertigen Steine sind ein echter Hingucker und liegen schön in der Hand.

Jedes Spiel werden 8 der 10 Tierarten ausgewählt und dann zufällig auf dem Spielfeld arrangiert, jede Tierart hat dabei eigene Zug/Spezialregeln, diese sind auch alle nochmal in dem Spieler Sichtschirm aufgelistet (so wie alle anderen wichtigen Dinge auf die man achten sollte). Ihr ahnt es bereits es wird also verdeckt gesammelt, und man muss möglichst viele Tiere einer Art bekommen... ob man damit punktet (oder wie gut), hängt von einer variablen Leiste ab, die man selber beeinflussen kann, wenn man eine bestimmte Art von Stein vom Spielbrett nimmt. So ist das Spiel zwar nicht schwierig, aber mit Mannigfaltigen Möglichkeiten sich gegenseitig ein Bein zu stellen und zu Punkten zu gelangen. Kam sowohl im Vielspieler Kreis, als auch bei Familienabenden gut an!
4 von 5

15.11.2019

Neu im Sortiment