ArtikelNr.: 173-0018

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
12,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

In den weiten Ebenen von Cania leben zwei Brüder, die Tiere züchten.

Der Wabbitzüchter von den beiden baut für seine Tiere lange gerade Koppeln. Er ist davon überzeugt, dass sie sich dadurch sicherer fühlen und besser vermehren.
Der Fressackzüchter von den beiden baut für seine Tiere lieber L-förmige Koppeln. Er ist der Ansicht, dass diese Form stimuliernd wirkt und ihr Fell dadurch besser wächst.

Sobald der Frühling ins Land zieht, streiten sich die Brüder darum, an welche Stelle auf der Weide jeder von ihnen seine Koppeln bauen darf, um das beste Gras für seine Tiere zu sichern. Da sie sich nie einig werden, baut einer von ihnen immer mer Koppeln als der andere, was sich nicht gerade günstig auf ihre Beziehung auswirkt.



Spielmaterial:

    12 gerade Spielplättchen - Wabbitkoppeln
    12 L-Förmige Spielplättchen - Fressackkoppeln
    12 Spielfelder - Weide
    1 Spielanleitung
Merkmal:

3 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
1 / 5
Strategie
3 / 5
Gestaltung
4 / 5
Suchtfaktor
3 / 5
Kurzes Spiel für zwei
Bei dem Spiel Brothers geht es um das schlaue Platzieren der Gehege eigener Form (nur geraden oder nur eckigen), um möglichst viele Tierchen unterzubringen.
Ein Spiel besteht aus zwei Partien, die jeweils aus zwei Phasen besteht. In der ersten Phase baut man nacheinander schrittweise aus Plättchen ein Feld auf und in der zweiten Phase platziert man die Gehege. Wenn man in der ersten Partie gerade Gehege hatte, dann hat man in der zweiten die eckige. Wer am Ende der zwei Partien mehr Punkte hat, hat gewonnen.
Das Spiel geht ziemlich schnell, eignet sich gut fürs Duellieren und macht immer wieder Spaß. Es ist aber nicht so, dass man das Spiel ganzen Tag lang spielen kann.
Falls man in der Kindheit schon gerne Tetris gespielt hat, wird man das Spiel auch definitiv mögen.
3 von 5

27.08.2020

Neu im Sortiment