Black Stories

ArtikelNr.: 12-0001

Für Kinder unter 6 Jahren nicht erlaubt
Achtung: Für Kinder unter 36 Monaten nicht geeignet. Erstickungsgefahr!
7,99 €
Stk
sofort verfügbar
(1 - 3 Werktage)

50 black stories, 31 Verbrechen, 49 Leichen, 11 Mörder, 12 Selbstmörder und eine tödliche Mahlzeit. Wie konnte das geschehen?

Black stories sind knifflige, morbide, rabenschwarze Rätsel - Geschichten.

Löse das Rätsel! Durch Fragen, Raten und Tüfteln wird der Tathergang Stück für Stück rekonstruiert - allein oder mit mehreren. Ein gruseliger Ratespaß, der bald auf keiner Party mehr fehlen darf und dich sicher auch hoffnungslos in seinen Bann ziehen wird!
Merkmal:

5 von 5 Sternen

Charakteristik

Glück
1 / 5
Strategie
1 / 5
Gestaltung
1 / 5
Suchtfaktor
1 / 5
Einfaches Konzept mit Dauerspaßfaktor
Es ist etwas passiert! So in etwa starten alles Stories. Mal heißt es in etwa Hätte er Eis gewollt, wäre sein Bruder noch am Leben, mal Ein Mann liegt tot auf einer Brücke. Mit diesen vagen Hilfen gilt es nun, den Fall zu lösen. Was ist passiert? Die Antwort kennt nur ein Spieler, die anderen dürfen nur Fragen stellen, die mit Ja oder Nein zu beantworten sind. Ziel ist, möglichst schnell rauszufinden, was passiert ist. Das Spielprinzip ist so einfach wie es genial ist, denn immer wieder muss man aberwitzige Gedanken zusammenfügen, um die Rätsel zu lösen und fast immer sind des Rätsels Lösungen grotesk bis makaber. Dass sich das Prinzip nicht abnutzt, zeigt sich an den etlichen Auflagen, die mittlerweile im Umlauf sind. Es ist also ein Dauerbrenner, der in kleineren Runden genauso funktioniert wie in großen und damit auf jeder Veranstaltung spontan gespielt werden kann. Irgendwer aus der Spielergruppe sollte es daher im Regal stehen haben, für den Fall der Fälle...
5 von 5

31.01.2022
immer wieder witzig
Black Stories haben bei uns schon so manchen Abend zu einer richtigen Rätselnacht gemacht. Das Spiel ist super! Und wenn ein Rätsel gelöst ist möchte man direkt zum nächsten! Um so mehr Leute um so witziger und auch für lange Busfahrten eine richtig tolle Unterhaltung.
5 von 5

25.03.2017

Neu im Sortiment